Lug und Trug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tschackmack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab gestern noch etwas experimentiert... das ist dabei rausgekommen:

4189648cffd5fd9856.jpg


:confused:
interessant? vollkommener scheiß? Bitte um Meinungskundgebung :dizzy:
was kann man besser machen? oder einfach kübeln?
 
Anzeigen
Hab gestern noch etwas experimentiert... das ist dabei rausgekommen:



:confused:
interessant? vollkommener scheiß? Bitte um Meinungskundgebung :dizzy:
was kann man besser machen? oder einfach kübeln?

Tja, vollkommener Scheiss ist ein bisschen zu hart. Die Idee ansich ist nicht schlecht. Die Umsetzung gefällt mir aber garnicht.

1. Der Weissabgleich ist grauenhaft. Der rote kuschelige Farbstich unterstützt nicht die Bildaussage. Schon mal an SW gedacht?
2. Der Schnitt gefällt mir nicht. Entweder noch näher ran oder weiter weg.
3. Die Blickrichtung hätte ich bei dem Thema gegen die Leserichtung gesetzt um die unausgeglichenheit noch mehr rauszustellen.
4. So wie ich es erkennen kann liegt die Schärfe auf einer Wimper des unsichtbaren linken Auges der linken Person.... Warum?


VG Jürgen
 
Kommentar
Mir gefällt dieses Foto sehr gut!:up:
Es ist etwas rotlastig,aber das läßt sich ja ändern.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hi! Danke für das Feedback!
ich habs in verschiedenen Farbvarianten probiert, SW kommt (find ich) überhaupt nicht gut, aber vielleicht hab ichs auch einfach nicht gut gemacht. Ich werds auf jeden Fall noch weiter mit ein paar filtern probiern, wollte nur nicht zu viel Zeit in das Experiment investieren, wenn herauskommt, daß nur ich Spiegelungen interessant find ;) und das motiv eigentlich gar nichts hergibt...

Das mit dem Beschnitt hab ich befürchtet, hatte nur leider nicht mehr genügent Material zur Verfügung nach der notwendigen drehung, muß ich wohl noch mal schiessen ;-)

Das mit der Schärfe ist mir ein Rätsel, ich hab eigentlich ganz fest das gespiegelte Auge anvisiert, merkt man das vielleciht nicht so weil die Spiegelung nicht perfekt (= metallfläche) ist? das mit der Wimper stimmt, aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das eine reflexion der Beleuchtung ist... kann das sein? ich werds auf jeden fall bei der nächsten serie bedenken, danke!
 
Kommentar
Naja,-auf eine Spiegelung zu fokussieren,ist immer eine heikle Sache,wie auf ein Fata Morgana zuzulaufen!;)
Warum sollte die Cameraelektronik nicht der gleichen Täuschung unterliegen,wie auch das Gehirn eines Menschens?;)
Ich habe auch mal versucht,auf ein Spiegelbild zu fokussieren,-.mit unbefriedigenden Erfolg.
Besser wäre es,-die Entfernung anhand eines anderen,aber gleichweiten entferneten Objektes zu spriechern,auf das geplante Motiv zu schwenken und dann auszulösen.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
ja du hast recht, das sollte ich wohl beim nächsten versuch probiern, oder eben manuell fokussiern.
war etwas unter zeitdruck, dem modell hats nicht so sehr auf meiner spüle gefallen ;-)

sind die farben besser?

4189648d021e679f65.jpg


und noch mal auf extremen kontrast:

4189648d021e699366.jpg


Vielen dank und lg, tschackmack :hallo:
 
Kommentar
Nichts zu danken!:)
Mir gefällt die S/W-Umsetzung besser,als die farbliche Variante,es wirkt etwas puristischer!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
schon in der ersten bearbeitung von silvie hat das bild massiv gewonnen... die zweite kommt richtig klasse
 
Kommentar
Toll gemacht, Sylvie!!!

Darf ich Dir mal ein paar Bilder von mir schicken;)?:)
(Nicht ganz ernst gemeint...)Keine Sorge!

Liebe Grüße
Steffi
 
Kommentar
*wow* ich hab gar nicht gewußt, daß ich so gute bilder machen kann ;-)
nein echt der wahnsinn! ich dank dir! da fehlt mir wohl noch dezent das händchen dafür ;-) was hast du gemacht? 'nur' mit kontrasten und helligkeit oder gibts da noch ein anderes geheimnis?
Vielen, vielen dank für die verdunklung *ähm* erleuchtung ;-)
 
Kommentar
*wow* ich hab gar nicht gewußt, daß ich so gute bilder machen kann ;-)
nein echt der wahnsinn! ich dank dir! da fehlt mir wohl noch dezent das händchen dafür ;-) was hast du gemacht? 'nur' mit kontrasten und helligkeit oder gibts da noch ein anderes geheimnis?
Vielen, vielen dank für die verdunklung *ähm* erleuchtung ;-)

little lightroom, little photoshop.
kein hexenwerk.

freut mich, dass es dir gefällt.:rolleyes:
 
Kommentar
das sagst du jetzt so einfach :eek: ich werd mir wohl trotzdem sicherheitshalber einen hexenbesen kaufen ;-)
ich hätte mir nicht gedacht, wie gut es quasi ohne kontrast ausschaun kann, ich hab immer (naja die ganzen 3 monate meiner photographen-karriere ;-) ) gedacht, mir gefallen nur harte SW kontraste... dank dir! werd amal meinen lightroom auspacken :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten