Luchsfamilie in Basel gesichtet ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hoschi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit letzten Freitag gibt es hier ums Eck eine Luchsfamilie zu bestaunen. Und heute waren wir mal dort um das schöne Gehege und die noch schöneren Tiere zu bestaunen. Das Licht war um diese Zeit nicht besonders, deshalb müssen wir gleich morgen Früh wieder hin. :D

# 1
DSC_8462%20Kopie.jpg


# 2
DSC_8477%20Kopie.jpg


# 3
DSC_8493%20Kopie.jpg


# 4
DSC_8502%20Kopie.jpg


# 5
DSC_8476%20Kopie.jpg
 
Anzeigen
Mein Favourit ist auch Nummer 3. Aber auch die letzten beiden sind nicht von schlechten Eltern! :up:

Gruß Felix
 
Kommentar
Da darf ich mich wohl mal in die Schar der Gratulanten einreihen - die dritte Aufnahme ist richtig schön, aber mein Favorit ist das zweite Bild. Dieser typisch weggetretene Katzenblick ist einfach zu toll. :up:
 
Kommentar
Schöne Aufnahmen, so schlecht war das Licht aber nicht! ;)

Ist das der Tierpark Lange Erlen?

MfG, Jürgen
 
Kommentar
schöne fotos von wunderbaren raubkatzen!

noch schöner würde ich es finden, wenn sie wieder (auch andere tiere) etwas mehr von IHREM lebensraum zur verfügung bekommen würden.
schließlich gehört uns dieser steinhaufen nicht alleine :)

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Für mich immer noch die schönste aller Katzenarten.
Das Licht auf #3 ist wirklich sehr schön.

Nur das mit dem Lebensraum wird wahrscheinlich leider nichts mehr werden.
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen!! :up::up:
Man sieht auf den ersten Blick nicht, dass diese Fotos aus einem Tierpark sind - und das macht sie erst recht zu dem, was sie sind, nämlich klasse Bilder
Gruß Axel
 
Kommentar
WooooW, Danke euch. :up:


Ne, ist im Tierpark Lange Erle. Dort wird demnächst auch ein Fuchsgehege entstehen.
Was die Luchse angeht, lohnt sich ein Besuch.

Letzte Woche bin ich an der Wiese lang gelaufen und habe den Park sozusagen gestreift - und wusste das nicht mal. ;)

Danke für den Hinweis.
 
Kommentar
Tolle Fotos, Bild 2 und 3 sind meinen Favoriten. Bei zwei gefaellt mir der Ausdruck im Gesicht der Katze. Fuer Comabird ist er vertraeumt, ich frage mich, ob sie vielleicht etwas interessantes entdeckt hat, was mehr Aufmerksamkeit verdient. Regt zum Nachdenken an, gefaellt mir.
 
Kommentar
So, weil das so schön war, noch drei von heute hinterher ... :D
# 6
DSC_0115.jpg

# 7
DSC_0118.jpg


Auf dem Weg zum Auto, war der ein oder andere Schnappschuss noch drin. :)
# 8
DSC_0152.jpg


Schönes Wochenende ...
 
Kommentar
Tolle Fotos von einem wunderbaren Tier.:up:
Wilde Luchse gibt es wohl in Mitteleuropa.
Nämlich im Nationalpark Bayerischer Wald.
Allerdings unfotografierbar, da sehr scheu.
Auf der entsprechenden Homepage kann man näheres erfahren.

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten