Luchsfamilie in Basel gesichtet ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Hoschi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Seit letzten Freitag gibt es hier ums Eck eine Luchsfamilie zu bestaunen. Und heute waren wir mal dort um das schöne Gehege und die noch schöneren Tiere zu bestaunen. Das Licht war um diese Zeit nicht besonders, deshalb müssen wir gleich morgen Früh wieder hin. :D

# 1
DSC_8462%20Kopie.jpg


# 2
DSC_8477%20Kopie.jpg


# 3
DSC_8493%20Kopie.jpg


# 4
DSC_8502%20Kopie.jpg


# 5
DSC_8476%20Kopie.jpg
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Das dritte ist :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Phönix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mein Favourit ist auch Nummer 3. Aber auch die letzten beiden sind nicht von schlechten Eltern! :up:

Gruß Felix
 
Kommentar

BoGSer Mario

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das dritte ist :up:

Gruß
Dirk

DANKE Dirk,

Ist auch mein absoluter Favorit:up:.Das Licht,Der geniale Hintergrund des Wasserfalls und noch schön von der seite im lauf erwischt machts auch für mich zu einen extra klassen Bild.Wobei 1+2 auch wirklich gut sind;)

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Da darf ich mich wohl mal in die Schar der Gratulanten einreihen - die dritte Aufnahme ist richtig schön, aber mein Favorit ist das zweite Bild. Dieser typisch weggetretene Katzenblick ist einfach zu toll. :up:
 
Kommentar

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schöne Aufnahmen, so schlecht war das Licht aber nicht! ;)

Ist das der Tierpark Lange Erlen?

MfG, Jürgen
 
Kommentar

Hoschi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
WooooW, Danke euch. :up:

Klasse, wo genau sind die denn? Im Basler Zoo?
Ne, ist im Tierpark Lange Erle. Dort wird demnächst auch ein Fuchsgehege entstehen.
Was die Luchse angeht, lohnt sich ein Besuch.
 
Kommentar

ThinkBlue

Unterstützendes Mitglied
Registriert
schöne fotos von wunderbaren raubkatzen!

noch schöner würde ich es finden, wenn sie wieder (auch andere tiere) etwas mehr von IHREM lebensraum zur verfügung bekommen würden.
schließlich gehört uns dieser steinhaufen nicht alleine :)

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Für mich immer noch die schönste aller Katzenarten.
Das Licht auf #3 ist wirklich sehr schön.

Nur das mit dem Lebensraum wird wahrscheinlich leider nichts mehr werden.
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr schöne Aufnahmen!! :up::up:
Man sieht auf den ersten Blick nicht, dass diese Fotos aus einem Tierpark sind - und das macht sie erst recht zu dem, was sie sind, nämlich klasse Bilder
Gruß Axel
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
WooooW, Danke euch. :up:


Ne, ist im Tierpark Lange Erle. Dort wird demnächst auch ein Fuchsgehege entstehen.
Was die Luchse angeht, lohnt sich ein Besuch.

Letzte Woche bin ich an der Wiese lang gelaufen und habe den Park sozusagen gestreift - und wusste das nicht mal. ;)

Danke für den Hinweis.
 
Kommentar

Calgary617

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Tolle Fotos, Bild 2 und 3 sind meinen Favoriten. Bei zwei gefaellt mir der Ausdruck im Gesicht der Katze. Fuer Comabird ist er vertraeumt, ich frage mich, ob sie vielleicht etwas interessantes entdeckt hat, was mehr Aufmerksamkeit verdient. Regt zum Nachdenken an, gefaellt mir.
 
Kommentar

Hoschi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, weil das so schön war, noch drei von heute hinterher ... :D
# 6
DSC_0115.jpg

# 7
DSC_0118.jpg


Auf dem Weg zum Auto, war der ein oder andere Schnappschuss noch drin. :)
# 8
DSC_0152.jpg


Schönes Wochenende ...
 
Kommentar

Mischi21158

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tolle Fotos von einem wunderbaren Tier.:up:
Wilde Luchse gibt es wohl in Mitteleuropa.
Nämlich im Nationalpark Bayerischer Wald.
Allerdings unfotografierbar, da sehr scheu.
Auf der entsprechenden Homepage kann man näheres erfahren.

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Da darf ich mich wohl mal in die Schar der Gratulanten einreihen - die dritte Aufnahme ist richtig schön, aber mein Favorit ist das zweite Bild. Dieser typisch weggetretene Katzenblick ist einfach zu toll. :up:

....hätt' ich genau so gesagt....wundervoll....:up:
 
Kommentar
Oben Unten