Frage LR Classic Kameraprofil synchronisieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hjba

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Lightroom Classic (ehemals Classic CC)
Meine Frau und ich fotografieren parallel, sie mit Panasonic, ich mit Nikon, alles in RAW. Nun habe ich beim Importieren der Bilder irrtümlich alle mit meinem Nikon-Profil versehen. Interessanter Effekt: In den Grundeinstellungen steht auch bei den Panasonic-Bildern mein Nikon-Profil und darunter mit Rufzeichen "Profil fehlt". Es ist kein Problem, einzelnen Bildern das Panasonic-Profil zuzuweisen. Aber ich schaffe es nicht, allen Panasonic-Bildern gemeinsam das richtige Profil zuzuweisen. Mit Synchronisieren geht es nicht, da es keinen Punkt "Profil" gibt, und auch das automatische Synchronisieren wirkt sich nicht auf die zusätzlich ausgewählten Bilder aus.
Wie kann ich also die Bilder in einem Rutsch mit dem Panasonic-Profil versehen?

Heinz
 
Anzeigen
Die Bilder (nur) im LR-Katalog löschen und mit dem richtigen Profil nochmals importieren?
Hans Jörg
 
Kommentar
Beim Synchronisieren musst du "Behandlung und Profil" auswählen.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Danke Frank, genau das wars. Ich war so auf Profil fixiert, dass ich diesen Doppelpunkt bei der Auswahl gar nicht wahrnahm.

Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten