LR 6 und PS 6 in Verbindung mit Grafikkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nsskipper

NF Mitglied
Registriert
Da ich jetzt vor PC Neuanschaffung stehe, muß ich mich für eine Grafikkarte entscheiden. Ist es wichtig, in Hinblick auf die Auflösung (D 750 und 810) für eine Grafikkarte, die UHD kann (Nvidia 2060 usw)oder kann man auch die Vorgänger (1650 oder 1660) verwenden, die eine Auflösung von ca. 1600x1200 haben. UHD Monitor ist vorhanden.
MFG
Albert
 
Anzeigen
Wie kommst Du denn auf diese Daten?

Die 1660 ist nicht der Vorgänger der 2060, sondern deren "kleine" Schwester. Selbst die Kleine löst bis 8K auf. Wenn Du nichts mit Video und oder Gaming am Hut hast reicht auch eine 1650er dicke
 
Kommentar
Das meine ich auch. Selbst meine uralte NVIDIA GeForce GTX 760 versorgt meinen 4K (UHD) Monitor schon einwandfrei bei nativer Auflösung.
 
Kommentar
Moin,
achte auf Optionen Deiner Weiterentwicklung in Sachen Bildbearbeitung. Beispiel: Ich habe in meinem 5 Jahre alten PC eine Geforce 405 verbaut bekommen. Reichte damals auch für die Bildbearbeitung völlig aus. Jedoch völlig unzureichend für PS CC und für Topaz Sharpener AI. Bei PS CC sind einige Funktionen nicht verfügbar, Arbeitsprozesse mit Topaz dauern sehr lange. Eine neue Karte muss her. Nur: Sie passt nicht ins Gehäuse des PC, und das Netzgerät könnte sie auch nicht mit Energie versorgen.
 
Kommentar
Ich habe eine GTX1050TI mit 4gb drin und die mach erheblich viel mehr als sie müsste. Die gibt es inzwischen für wenig Geld verglichen mit den aktuellen Grafigkarten. Mehr braucht man nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten