LR 2 - Kontextmenü veränderbar? - oder Alternativen zum Bearbeiten in Photoshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cano_aleman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin zurück aus dem Urlaub und will mich an die Bearbeitung meiner Bilder machen. Das läuft bei mir so ab:

1. Katalogisieren in Lightroom (jetzt Version 2.0) und Vorbewertung.
2. Bilder die für Bildschirmpräsentation und/oder Prints in Frage kommen werden in Photoshop CS3 weiterbearbeitet.

Jetzt die Frage:
Kann ich den Befehl 'in Photoshop bearbeiten' im Bildkontextmenü auf die oberste Ebene bringen? Ist doch recht umständlich immer den Zusatzklick für die 2. Ebene zu spendieren. Das war inder Version 1.x für mich besser gelöst. Oder zumindest einen anderen Shortcut belegen als STRG+E?

Zusatzfrage: Kann man das Auswahlmenü 'Kopie bearbeiten / Original bearbeiten, etc' auf einen Standardwert einstellen und nicht jedes mal abfragen?

Danke schon mal für eure Ideen,

Grüße
Marcel
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten