Lowepro Toploader 70 vs. 75 (AW)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen liebes Forum an diesem Sonntag,:hallo:

ich möchte mir evtl. in nächster Zeit ein Lowepo Gürtelsystem mit folgenden Komponenten kaufen:

- Lowepro S&F Deluxe Waistbelt
- Lowepro Utility Case
- Lowepro Toploader 70 oder 75 AW
- Lowepro Bottle Bag, die ich schon habe.

----------

Nun meine Frage bezüglich des Toploaders:
Ich würde gerne wissen, ob es zwischen dem 70 und 75 einen sehr großen Unterschied gibt, bezüglich Größe, Fassungsvermögen und vorallem Größe beim Tragen am Gürtelsystem. Vielleicht hat der ein oder andere beide größen im Einsatz und könnte etwas dazu schreiben. Schön wäre vielleicht ein Vergleich mit Bild, sofern ihr so viel Zeit opfern könnt. :D

Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Sonntag. :)
 
Anzeigen
...Hat von 44.000 Usern keine diese Tasche. :heul: :hehe:

Du könntest den Usern am Sonntagmittag mal länger als 1 Stunde Zeit lassen, bevor du unruhig wirst...zumal du auch noch Bilder gewünscht hast...


Ansonsten www.taschenfreak.de, da sind Bilder von beiden Taschen drin.

Achja: In meine Topload 75 geht die D200 mit angesetzem 70-200/2.8 mit umgedrehter Sonnenblende genau rein.
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

schau doch mal hier oder dort oder überhaupt in der Suchfunktion.

Ich habe die 75 AW, da passt z.B. die D300 mit Griff (was bei der AW 70 nicht geht) und ein langes Telezoom mit rein, oder ich benutze die Tasche oft mit dem 2,8 / 24-70 G ED und kann unten sogar noch eine kurze Brennweite, z.B. Sigma 1,4/30 mm mit reinpacken. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zwei zusätzliche Köcher mit an die Tasche zu packen.
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

an deiner Stelle, würde ich mir beide Taschen mal anschauen und evtl. auch an dem Waistbelt ausprobieren.

Die 75er ist etwas länger, was mich beim gehen gestört hat (da ich auf dem Rücken noch einen großen Wanderrucksack getragen hatte, ging bei der Tasche nur das Tragen vorne in der Mitte oder etwas seitlich versetzt).

Ich habe mir daher die 70er gekauft und hatte sie vor 2 Jahren in Nepal dabei, mit einer D200 und einem 18-70mm und 70-210/4-5,6. Das ging beides mit nnoch etwas Zubhör in die Tasche rein. Der MB-D200 war auch dran.

Ich denke, das hängt vom Einsatzzweck der Tasche ab, daher würde ich mir die beide mal vor Ort anschauen. Es gibt ja auch noch Köcher, die an den Waistbelt passen.
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

ich hatte mich für die größere 75er entschieden, damit die D200 mit dem 70-200/2.8 und angesetztem TC17 dort Platz hat. Wenn der Rucksack (Nature Trekker) im Einsatz ist, muss man ohnehin schauen, wie man mit zusätzlichen Taschen umgeht. Den Waistbelt setze ich eher selten ein. Ich trage die 75er an der Schulter. Das System (z. B. Brustgurt) ist aber bekannterweise sehr vielseitig. Also ist einfach ausprobieren, soweit möglich, angesagt.
 
Kommentar
Habe den 75er.
Da passt die D300 mit Griff und angesetztem 80-400 VR rein.
Man kann sogar die große Gegenlichtblende darauf lassen.
Dann aber lässt sich der Deckel nicht mehr ganz verschließen.
Mit umgekehrter Gegenlichtblende sehr wohl.
Ich hänge mir das Ganze über die Schulter.
Kein Problem.

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
Hallo,

Danke erst mal für alle Antworten. Obwohl ich wohl den 70 nehmen werde, will ich vorher mal beide Taschen im Geschäft testen.
Danke nochmal. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten