Lowepro Top Loader für D300 + 17-55/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ludwig_M

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meine D300 und mein "Immerdrauf" 17-55/2,8 eine Tasche "Lowepro Top Loader" kaufen. Es gibt wohl die Größen Top Loader 75 AW, 70 AW und 65 AW. Streulichtblende würde ich falschherum draufsetzen.

Kann mir jemand sagen, welche Größe der Tasche nötig ist?

Gedacht ist die Tasche als Wander-Kameratasche. Daher würde ich auf zusätzliches Zubehör bzw. andere Objektive verzichten.

Gruß

Ludwig
 
Anzeigen
Die 70er habe ich selbst ... und darin auch schon die D200 (gleiche Größe wie D300) mit MB-D200 und ein AF-S 17-35mm (etwa gleiche Größe wie das 17-55 aber kleinere Sonnenblende) transportiert.

Da konnte die Sonnenblende sogar draufbleiben und es war zusätzlich noch Luft in der Tasche. Vielleicht klappt das also mit übergestülpter Sonnenblende und ohne MB-D10 auch mit der AW 65.
 
Kommentar
Hallo Chrisoph,

danke für die Information. vielleicht findet sich noch jemand, der die 65er Tasche hat und dazu etwas sagen kann.

Gruß ins Hinterland (wo ist das?)

Ludwig
 
Kommentar
Hallo Ludwig,

ich habe die 65AW. Habe Sie vorher für D200 + 17-55/2.8 benutzt und jetzt für D300 + 17-55/2.8. Sonnenblende falschherum monitieren. Finde die Tasche super. Es ist genug Platz, um zusätzlich die Kamera mit dem Batteriegrif zu bestücken.

Falls Du beim Wandern nicht noch einen weiteren Rucksack schleppst, würde ich mir allerdings auch noch den Rucksack Flipside 300 oder 200 von Lowepro anschauen.
 
Kommentar
Ich fand die 65er für D200 mit BG etwas knapp, habe daher also die 70er genommen.

Ich trage die Tasche allerdings nur im Notfall als Umhängetasche, da gibt es deutlich besser ausgependelte. Am S & F -Gurt trägt sie sich sehr gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
 
Kommentar
Ohne BG reicht für meine D200 mit dem 17-55 auch die kleine TLZ1 noch grade so. Ohne AW-Cover, aber viel handlicher, v.a. wenn sie noch in eine andere Tasche / Rucksack soll. Die D300 sollte da nicht viel anders sein.
 
Kommentar
Der TLZ2 passt perfekt für diese Kombi.
Die Geli bleibt dabei in Arbeitsposition.

Peter
 
Kommentar
Euch allen vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Das hilft mir weiter.

Gruß

Ludwig
 
Kommentar
Ich wollte nur Vollzug nennen: habe die Lowepro TLZ2 gekauft. Sie passt tatsächlich perfekt, D300 mit 17-55 Objektiv mit richtig aufgesetzter Gegenlichtblende.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Ludwig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten