lowepro slingshot 200AW bei TopVision für 64,00 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo Leute,

bin eben bei der Suche nach obiger Tasche 'mal wieder über ein Angebot von TopVision gestolpert:

Dort gibt's den lowepro "slingshot 200" awderzeit für 64,00 Euronen, bei Vorkasse versandkostenfrei! :up:

... recht günstig, wie ich finde! :up: :up:


Maß: D200 mit MB-D200, angesetztes 18-200 VR mit ebenso angesetzter GeLi passt ins Mittelfach und der "Deckel" geht zu :D - hab's getestet. :dizzy:


EDIT: Versandkostenfrei auch bei Kreditkartenzahlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
ivi schrieb:
Lob an Topvision. Am Sonntag hab ich bestellt und heute ist es angekommen. :hehe: Und mein Grinsen hört nicht auf..... Die Slingshot ist genial und genial und genial und genial (sorry für meine emotionale Wortkargheit).

Ich kann beides nur empfehlen: diesen Shop und den Rucksack.


Sag ich doch!!!:D

Viel Spass

Klaus
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund dieses Threads letzten Sonntag auch die Slingshot 200AW bei Topvision bestellt. Sie wurde heute geliefert. Respektabel kurze Lieferzeit! Danke für den Super Tipp!!!!

Ich liebäugele schon länger damit als Ergänzung zu meiner Crumpler GeekStar. Aber Vorsicht: die Slingshot 200 ist nicht sehr üppig, sondern eher eine Ergänzung für mittleres Equipment.

Für meine derzeit in Erwägung gezogene Urlaubsausrüstung, bestehend aus D80 + ggf. Batteriegriff, 18-200VR, 70-300 VR, Sigma 30/1.4 und Tokina 12-24 wird es schon sehr knapp. Das 70-300 VR hat nur Platz ohne Geli, und auch das Tokina 12-24 passt nur gerade mal so und ohne aufgesetzte Geli rein. Die von Lowepro vorgesehene Einteilung für Kamera plus 4 bis 5 Objektive halte ich daher für reichlich "optmistisch".

Ob ich mit dem Handling der Slingshot klarkomme (im Unterschied zu meiner Crumpler, die größer ist, aber wie die Slingshot auch auf dem Rücken getragen werden kann kann) wird sich noch zeigen. Ich hab die Tasche ja erst ein paar Stunden.
 
Kommentar
Vico schrieb:
Danke für den Super Tipp!!!!

Bitte, gern geschehen.:)
Bei mir hat's übrigens auch nur 3 Tage gedauert :up:.

Vico schrieb:
Für meine derzeit in Erwägung gezogene Urlaubsausrüstung, bestehend aus D80 + ggf. Batteriegriff, 18-200VR, 70-300 VR, Sigma 30/1.4 und Tokina 12-24 wird es schon sehr knapp. Das 70-300 VR hat nur Platz ohne Geli, und auch das Tokina 12-24 passt nur gerade mal so und ohne aufgesetzte Geli rein. Die von Lowepro vorgesehene Einteilung für Kamera plus 4 bis 5 Objektive halte ich daher für reichlich "optmistisch".

Hallo Viktor,

für die Urlaubsreise würde ich Dir den Slingshot in der Tat nicht empfehlen - keinen aus dieser Serie, denn:
1. der diagonal über die eine Schulter laufende Gurt ist nicht wirklich geeignet, das Gewicht optimal zu verteilen,
2. dient (mir) der Slingshot 200AW als "Immer-Dabei-Lösung" ohne besondere Zielvorgabe und somit für's "kleinere Gepäck".

... Urlaub rechne ich hingegen schon dazu :D

Ich kenne die von Dir genannte Tasche leider nicht, so weiß ich ebenso wenig, ob Dir nachstehendes dienlich sein wird:
Für den Urlaub und das von Dir geplante Equipment empfehle ich Dir mal folgende Produkte anzuschauen:
1. Lowepro CompuTrekker AW: Ist überschaubar in der Größe (geht bei den meisten Airlines als Handgepäck durch). Hier bekomme ich meine D200+MB-D200, mein angesetztes 70-200VR (mit GeLi, ebenfalls angesetzt), mein Tok.- 12-24, meinen SB600, mein 105 Micro, mein 50 1,8 und eine Menge Krimskrams hinein. Das gute an diesem Rucksack ist außerdem, dass er das gewicht angenehm auf dem Rücken verteilt. Guckst Du hier bei www.taschenfreak.de.
2. Tamrac "Expedition 7" (oder 8) - diese Linie hat eine noch ausgeprägtere Rückenpolsterung als der Lowepro - persönlich ausprobiert hab' ich sie allerdings noch nicht, guckst Du hier.bei www.taschenfreak.de.
 
Kommentar
Danke, Peter, für die Tipps. Muss ich mir mal ansehen. Allerdings stehe ich "richtigen" Rucksäcken etwas skeptisch gegenüber. Die Crumpler Geek Star, die ich sehr schätze, ist eine sehr große Umhängetasche mit dem berühmten "3rd Leg", wodurch sie im Handling gewisse Ähnlichkeiten mit der Slingshot bekommt. Sie ist um einiges größer und schwerer, aber auch fester als die Slingshot 200. http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/GeekStar/index.htm

Übrigens habe ich die Slingshot 200 jetzt versuchsweise einmal folgendermaßen gepackt:

D80 mit Batteriegriff, Nikon 17-55, Tokina 12-24, Nikon 70-300VR, Sigma 30/1.4

Die beiden großen Gelis vom 12-24 und 17-55 kommen dabei getrennt von den Objektiven in das obere Fach. Insgesamt passt dann alles. Doch das Handling werde ich noch üben müssen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten