Lowepro Slingshot 200 und Nikon D200 inkl. BG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
paßt in den Slingshot 200 eine D200 inkl. BG und ein/zwei zusätzliche Objektive + SB800 + Kleinkram rein???
Habe mir den Crumpler pretty boy xxxl bestellt....was ein Fehler war Der ist für die D200 + meine o.g. Ausrüstung viel zu klein....und wenn man die Tasche zumachen will, kann es trotzdem von der Seiter reingegnen:motz:
Also ab und zurück wieder zum Händler.:mad:

Creez Sveni
 
Anzeigen
Ja, das passt.
Sofern Du nicht ein angeflanschtes 70-200 mit aufgesetzter GeLi hineinpacken möchtest ...

Mal im Ernst:
Mittelfach: D200 + MB-D200 + 18-200 mit angesetzter GeLi
1. Fach li.: 50 F1,8
2. Fach li.: 35-70 F2,8 mit angesetzter GeLi
1. Fach re.: frei
2. Fach re.: SB600

Ein anderer User hat mit bewiesen, dass eine D80 mit Standardobjektiv in der Mitte nebst 80-200 links und 300mm (?) Sigma rechts auch passt.
 
Kommentar
Hallo Sveni,

Ich benutze das LowePro 200.
Es ist drinn ;

D200 mit einem 28-70mm /f2,8
Ein 85mm f/1,4
Ein SB24 (früher SB800)
Blasebalg, Akkus, Speicherkarten, Reinigungspinsel.....usw.
Alles im Mittleren Abteil :)

In dem Oberen Fach befinden sich die zwei Riesigen Gelis, der beiden Objektive.
Es ist noch platz genug für anderen Krempel......
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Hi all,
paßt in den Slingshot 200 eine D200 inkl. BG und ein/zwei zusätzliche Objektive + SB800 + Kleinkram rein???
Habe mir den Crumpler pretty boy xxxl bestellt....was ein Fehler war Der ist für die D200 + meine o.g. Ausrüstung viel zu klein....und wenn man die Tasche zumachen will, kann es trotzdem von der Seiter reingegnen:motz:
Also ab und zurück wieder zum Händler.:mad:
Creez Sveni

meine, Ausrüstung, wie folgt passt in den Slingshot rein:
- D200 mit MB-200
- und aufgestzten 18-200 VR
- 18-70
- 60/2.8
- SB 800 mit kleinkram
- Blasebalg
- Putztuch
- Ersatzakku´s
- Handbücher D200/SB800
- Fernauslöser
und zum guten Schuss habe ich meine D70 mit 50/1.8 - oben ins Fach gelegt

:D man war der dann schwer :D

mfg
 
Kommentar
Hey danke für die Tipps...das sieht ja ganz gut aus...und wie ist das Handling? Komme ich relativ flott an die Cam ran, ohne dass mir der ganze Schmodder rausfliegt:rolleyes:

@Sascha: Wie bist Du mit dem 18-200 zufrieden? Ich überlege mir grad, ob ich es mir für den Urlaubhole. Ich möchte eben nur 2 Objektive für den Urlaub mitnehmen...sonst schleppe ich mich kapputt....:p
Sonst sieht mein "Objektivpark" so aus: siehe Signatur


Creez Sveni
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Hey danke für die Tipps...das sieht ja ganz gut aus...und wie ist das Handling? Komme ich relativ flott an die Cam ran, ohne dass mir der ganze Schmodder rausfliegt:rolleyes:

@Sascha: Wie bist Du mit dem 18-200 zufrieden? Ich überlege mir grad, ob ich es mir für den Urlaubhole. Ich möchte eben nur 2 Objektive für den Urlaub mitnehmen...sonst schleppe ich mich kapputt....:p
Sonst sieht mein "Objektivpark" so aus: siehe Signatur


Creez Sveni

das Handling ist klasse - bei mir ist die Kamera noch nicht rausgefallen :hammer:

das 18-200 ist für den Urlaub und als immer drauf klasse

:nixweiss: aber warum willst du denn dir ein 18-200 kaufen :nixweiss:

:up: bist doch top ausgestattet :up:

:nixweiss: wenn du zuviel €€€€ hast dann schicke ich dir meine Kontonummer :lachen:
 
Kommentar
hallo,
ich kann Dir den Loewepro Slingshot 300 empfehlen.Kostet nur wenig mehr und Du bekommst sogar ein 70-200 locker rein. Vom Handling unterscheidet er sich kaum vom 200. Mal abgesehen vom Gewicht wenn Du alle vorhandenen
Linsen mitschlepppen willst.

Gruß Bernd:)
 
Kommentar
Wenn Du vor
der Wahl stehst, welchen Du mal probieren möchtest, schau vorher auch hier nach:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=39932&highlight=slingshot
Das war eine Diskussion auch über Tragekomfort, wenn ich mich recht erinnere ...
Ansonsten via www.taschenfreak.de. anderen Leuten in die Rucksäcke schauen, manches Bild ist auch erhellend (was die mögliche Anordnung angeht).
Gruß

Jock-l

Edit: Beispiele für Slingshot AW200 -> http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/index.htm
Beispiele für Slingshot AW300 -> http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot300AW/index.htm
 
Kommentar
Hi Svenni,
der Slingshot 200 ist Top & bietet auch genügend Platz für das gute Zubehör & ich halte es auch für sehr gut geschützt in der Tasche! Habe die Kamera sehr flott in der Hand, wenn ich an die anderen Fächer im Innenteil möchte - ziehe ich ihn immer ab.
Zum Probieren hatte ich mir damals den 100 und jetzt auch mal den 300 schicken lassen – glaube von Topvision (Gruss an Peter ;)) da hast Du 4 Wochen Rückgaberecht und zahlen die Versandkosten dafür und schreiben 100% gut – bequemer geht es nicht-

ABER
Habe nach langem Tragen des Slingshot mit D200, 18-200 & SB800 immer öfter Probleme im Schulter und Nacken Bereich – von leichten Schmerzen bis zur Krönung einer ziemlich üblen Muskelverspannung im Nacken die sehr schmerzhaft war! Zur Zeit nutze ich den Slingshot daher nur leicht gepackt und den zusätzlichen kleinen Gurt zur Sicherung. Durch viel Sport und relativ viele Rucksacktouren sollte ich eigentlich die Belastung gewohnt sein, aber den Slingshot (ver) trage ich eher Suboptimal-

Grüsse aus Basel mit (noch) nicht nassen Füssen, weil Gummistiefel dabei :rain:
andré
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Hi all,
paßt in den Slingshot 200 eine D200 inkl. BG und ein/zwei zusätzliche Objektive + SB800 + Kleinkram rein???
Habe mir den Crumpler pretty boy xxxl bestellt....was ein Fehler war Der ist für die D200 + meine o.g. Ausrüstung viel zu klein....und wenn man die Tasche zumachen will, kann es trotzdem von der Seiter reingegnen:motz:
Also ab und zurück wieder zum Händler.:mad:

Creez Sveni
Hi also ich hab mich für die slingshot 300 entschieden die ist für die d 200 wie maßgeschneidert muss allerdings dazu sagen voll bepackt schneidet der trageriemen ganzschön ein,ein fotorucksack bietet da mehr tragekomfort,schade das habe ich beim kauf leider vorher nicht ausprobieren können.
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:nixweiss: aber warum willst du denn dir ein 18-200 kaufen :nixweiss:
Für den Urlaub. Da ich eigentlich schon den Bereich von 10-200mm abdecken möchte. Mit meiner jetzigen Ausstattung muss ich somit 3 Objektive mitnehmen, mit einem 18-200 nur noch zwei. Und dann noch das Gewicht....mein 70-200er hat schon alleine ca. 1400g:eek:

Creez Sveni
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
meiner jetzigen Ausstattung muss ich somit 3 Objektive mitnehmen, :eek:

Creez Sveni

:lachen: wir können ja tauschen :lachen:

:nein: nein, war ein Scherz :nein:

:up: ich behalt mein 18-200 :up:

viel Glück beim Kaufen (vielleicht ein Gebrauchtes)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten