Lowepro Photo Trekker II AW??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jolly Roger

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen. Ich überlege mir nun seit längerem, welchen Rucksack ich mir kaufen will. Mitlerweile bin ich beim Lowepro Photo Trekker II AW angekommen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde mich sehr über viele Wortmeldungen freuen.

LG Thomas
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe den Phototrekker II AW, aber was möchtest Du hören, bzw. lesen ?

Er ist gerämig und schön, läßt sich trotz der ca. 15KG prima tragen.
 
Kommentar
Ich hab der Photo Trekker AW II, und wenn ich viel Zeugs mitnehmen will, ist er auch echt prima. Trägt sich mit dem Bauchgurt sehr bequem. Aber voll ist er auch recht schwer, Robby sagte es ja schon...

Ich bin daher mittlerweile dazu übergegangen, mir vorher sehr genau zu überlegen, womit ich knipsen will, so dass ich den Rucksack nur noch selten draussen nutze und kleinere Taschen nutze. Aber wie gesagt - wenn viel mit muss, ist das Ding recht bequem zu traegn.

Hier ist mal ein Bild mit seitlich angesetztem Stativ, der linke Rucksack ist es (in der Mitte der Tamrac Expedition 8, rechts der Tamrac Expedition 5):
6728480e0d527fd5e.jpg
 
Kommentar
Das sit genau das was ich hören wollte^^. vor allem halt ob er bequem ist. Viel platz kann man sich ja shcon denken. Ich denke den werde ich mir dann holen. Als alternative währe da nur noch der Tamrac exp. 8x aber der kostet auch schon wieder eine Stange mehr.

LG Thomas
 
Kommentar
Eigentlich ist Lowe immer etwas teurer als vergleichbare Tamrac Modelle. Die Preissuchmaschine gibt für den Exp. 8 180-255 Eur und für den Photo Trekker 250-250 Eur. an.


Gruß
Heiko
Den Tamrac 8x habe ich bisher nur für über 260 gesehen den PT AW II hingegen für 230 im onlineshop. Das beste ist vielleicht wenn ich mir den photo trekker einmal anschaue. Den Tamrac habe ich mir leitztes jahr auf der photokina vorführen lassen. War auch nicht ohne. Bei neuinvestitionen bin ich immer so unschlüssig
 
Kommentar
Den Tamrac 8x habe ich bisher nur für über 260 gesehen den PT AW II hingegen für 230 im onlineshop.

Ich weiß auch nicht, warum es im Netz so ganz unterschiedliche Preise gibt. Bei Foto Köster kostet der Exp. 8 nur 183 Eur. :nixweiss:

Schlecht sind beide Rucksäcke nicht. Ich persönlich bin schon seit Jahren auf Lowe Pro fixiert. Tragesystem, Verarbeitung und Schutzfunktion der Ausrüstung sind meiner Meinung nach bei den großen Lowe Modellen immer noch am besten. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich kann Dir für umfangreiche Ausrüstung den Photo Trekker AW II nur empfehlen. Da passt einiges rein, auch längere Objektive mit angesetzter Kamera. Wenn ich ihn richtig vollstopfe, dann habe ich maximal rund 15 kg auf dem Buckel. Den Tragekomfort empfinde ich als ausserordentlich gut. Das Ding kann ich stundenlang tragen, ohne dass es irgendwo drückt. Die Schultergurte sind sehr gut gepolstert und auch der Hüftgurt sitzt sehr gut, was bei meiner etwas konvex geformten Hüfte nicht bei allen Rucksäcken der Fall ist :hehe:

Werner
 
Kommentar
Ich finde den PT sehr empfehlenswert, wenn man denn den Stauraum braucht. Er ist prima verarbeitet, die Innenaufteilung ist sehr variabel, und er ist vergleichsweise bequem zu tragen. Toll ist, dass er sowohl eine rucksackähnliche Tragegurtkonstruktion als auch einen langen Schultergurt fürs seitliche Tragen (und einen soliden Handgriff) hat. Man kann ihn also über kurze Strecken transportieren, ohne ihn umständlich aufnehmen und auf dem Rücken tragen zu müssen. Und die Stativbefestigung finde ich auch gut gelöst. Hinzu kommt noch das große Extrafach im Deckel, in dem z.B. Bedienungsanleitungen oder Graukarten verschwinden können, und ein Daypack - wenn man es außen auf dem PT befestigt, kann man Regenjacke + Verpflegung unterbringen, ohne dass eine undichte Wasserflasche gleich die Fotoausrüstung in Mitleidenschaft zieht. Soviel ich weiß, geht der PT gerade noch so eben als Handgepäck durch (ohne Daypack), aber da bin ich nicht ganz sicher.
 
Kommentar
Ich hatte den PT AW II ebenfalls mehrere Jahre im Einsatz, klasse Rucksack mit einer riesigen Einschränkung: Der Reissverschluss hat bei 3 Modellen (die 2 Mal anstandslos ersetzt wurden, jetzt hat jemand anderes die Vertretung in der Schweiz...) den Geist aufgegeben, will heissen: aufgerissen. Das macht extrem Spass, v.a. wenns beim Hochklettern an einem Kamin passiert!
Ich hab jetzt auf Think Tank gewechselt und bin überaus zufrieden.

bambuu
 
Kommentar
Ich hatte den PT AW II ebenfalls mehrere Jahre im Einsatz, klasse Rucksack mit einer riesigen Einschränkung: Der Reissverschluss hat bei 3 Modellen (die 2 Mal anstandslos ersetzt wurden, jetzt hat jemand anderes die Vertretung in der Schweiz...) den Geist aufgegeben, will heissen: aufgerissen. Das macht extrem Spass, v.a. wenns beim Hochklettern an einem Kamin passiert!
Ich hab jetzt auf Think Tank gewechselt und bin überaus zufrieden.

bambuu

deswegen warte ich auf neue Modell von Think Tank,da soll neue Nachfolger Rotation 360 kommen. Es steht auch im anderen Beitrag.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten