lowepro photo trekker aw2 stativ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fujis2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

mein photo-trekker-classic ist in die jahre gekommen (genauer: ueber 10...) und ich ueberlege auf den aw2 umzusteigen. als stativ nehme ich meist das einbein von monostat mit. kann ich da die stativbefestigungsmoeglichkeit(en?) des aw2 nutzen? das problem: unten am monostat ist der bekannte gummifuss mit immerhin 7cm durchmesser dran - passt das in die stativaufnahme(n)? (uebrigens: umgekehrt ist oben der brenner-90-grad neiger und eine miniconnect drauf - auch da brauche ich also in der stativaufnahme etwas platz...
v.g.
peter
 
Anzeigen
Oben ist es wohl kein Problem - die elastischen Bänder greifen seitlich ums Stativ. Unten reicht's definitiv nicht: Die taschenartige untere Aufnahme ist zwar gut 10 cm breit, lässt sich aber nur mit Krafteinsatz an einer Stelle auf knapp 7 cm Weite bringen. Reichte also nicht einmal für einen Fuß. Meine Lösung wäre es, die Plattfüße abzuschrauben und separat zu verpacken; der Super Trekker und andere Modelle kommen mit Extrataschen, die außen "angeflanscht" werden können. Macht allerdings wahrlich keinen schmalen Fuß.
 
Kommentar
Das geht mit Sicherheit auch ohne den Fuß abmachen zu müssen. Entweder Du drehst das Einbein um und steckst den Neiger in die Tasche oder Du befestigst das Einbein mit zusätzlichen Zurrgurten, die es in jedem Outdoorladen gibt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten