LowePro Lens Cases für 2,8/80-200, 2,8/17-35 und 2,8/28-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chinon3

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer u.a. folgender Objektive:

AF 80-200/2,8 D (Drehzoom)
AF-S 17-35/2,8 D und
AF-S 28-70/2,8 D,

die ich wechselweise in und an meinem Lowepro Rover AW-Rucksack unterbringen möchte. Dazu brauche ich S&F-Lens Cases. Kennt jemand die passenden Größen für die jeweiligen Objektive?
Ja, ich habe schon fleißig, aber vergeblich im Forum und bei Lowe und sonstwo im Netz gesucht. Nein, kein Fotohändler in meiner Nähe hat eine größere Auswahl zum antesten!

Hoffnungsvoll,

Jochen
 
Anzeigen
in der regel müsstest du wie folgt auskommen
lenscase 1w für 17-35 (kann schon eng werden mit geli
lenscase 2s für 28-70
und die gretchenfrage:
lenscase 3 müsste das af 80-200 reinpassen (das af-s) passt nicht dann lenscse 4

vorsicht wegen den gegenlicjhtblenden, die sind schon schwierig unterzubringen
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Schau mal hier, da sind für sämtliche Objektive alle passenden Taschen aufgeführt.

Danke für den Link!

Allerdings ist mir nicht klar, wie die Angaben zu verstehen sind. Vermutlich ohne Geli, denn dort ist z.B. für das 17-55 LensCase 1 gelistet mit Innendurchmesser 3.5". Tatsächlich passt das Objektive mit Geli selbst in die größere LensCase 1W mit Innendurchmesser 4" nur ganz knapp rein.
Auch beim 17-35 mit Geli wird man die 1W brauchen und nicht, wie in der Tabelle angegeben, die Größe 1.
 
Kommentar
die tabelle ist nicht für gegenlichtblenden. dies ist ja das problem. auch wenn lowe diese ausdrücklich mit angibt. die tabelle stimmt nicht.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

das sind doch schon mal ein paar wichtige Infos. Vielen Dank. In mein Lens Case 3 ging das alte 2,8/80-200er Schiebezoom rein, das neue Drehzoom nicht mehr. Für das 17-35er und das 28-70er findet man auf der Lowepro-Seite auch keine ganz klaren Vorgaben, zumal über die Lage bei angesetzter Geli (egal ob richtig oder falsch herum angesetzt).
Vielleicht findet sich ja in den nächsten Stunden und Tagen noch der eine oder andere, der die passenden Cases für die Objektive schon herausgetüftelt hat...

Danke, Jochen
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
lenscase 3 müsste das af 80-200 reinpassen (das af-s) passt nicht dann lenscse 4

Das kann ich bestaetigen, das 80-200 passt perfekt wenn man die Sonnenblende rueckwaerts aufsteckt. Fuer ein 70-200VR ist es aber auf jeden Fall zu klein.
 
Kommentar
chinon3 schrieb:
Vielleicht findet sich ja in den nächsten Stunden und Tagen noch der eine oder andere, der die passenden Cases für die Objektive schon herausgetüftelt hat...

Hallo Jochen,

wie oben geschrieben: 17-35 mit Geli -> Lens Case 1W
 
Kommentar
chinon3 schrieb:
das sind doch schon mal ein paar wichtige Infos. Vielen Dank. In mein Lens Case 3 ging das alte 2,8/80-200er Schiebezoom rein, das neue Drehzoom nicht mehr.

Mhh, komisch, mein Drehzoom passt wie angegossen, ich schau aber besser nochmal zuhause nach, ob das wirklich das Lenscase 3 ist oder vielleicht doch das 4...
 
Kommentar
jochen ,

ich habe alle lens cases im einsatz. früher war darin enthalten 17-35 (lc1w), 28-70(lc2) und das af-s 80-200 (lc4) von daher kannst du dich auf die angaben verlassen. einzig bei deinem af-d 80-200 mußt du noch kucken in das lc4 passt es allemal

chinon3 schrieb:
Vielleicht findet sich ja in den nächsten Stunden und Tagen noch der eine oder andere, der die passenden Cases für die Objektive schon herausgetüftelt hat...

Danke, Jochen
 
Kommentar
Frage: Das 70-200 und das 28-70 kommen ja schon in recht guten Original Behältnissen. Macht es da Sinn die Lowe Teile zu kaufen? Wo liegt der Vorteil? Mehr Schutz? Bessere Packmaße?
 
Kommentar
Das 80-200 2.8 AF-D(reh) paßt mit umgekehrter Geli optimal in den LC3. :up:

@Walkers die Lowe S & F Serie ist untereinander abgestimmt, d. h. Du kannst die Lowe Behältnisse mit speziellen Vorrichtungen an Lowe Taschen und Rucksäcken befestigen, die Nikon und Sigma-Taschen leider nicht.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Das 80-200 2.8 AF-D(reh) paßt mit umgekehrter Geli optimal in den LC3. :up:

@Walkers die Lowe S & F Serie ist untereinander abgestimmt, d. h. Du kannst die Lowe Behältnisse mit speziellen Vorrichtungen an Lowe Taschen und Rucksäcken befestigen, die Nikon und Sigma-Taschen leider nicht.

Oh. dann nacht es in der Tat Sinn, wenn man Lowe Zeugs hat ;-)
Ich bin momentan voll und ganz auf dem Crumpler Trip...
Danke Dir!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zugeschlagen und ein Lens Case 1W und ein Lens Case 3 gekauft. In das 1W passt das 17-35 perfekt, in das 3er das 28-70 oder das 80-200.
Ich hatte erwähnt, dass ich zuvor Probleme hatte, das 80-200er in einem Lens Case 3 unterzubringen. Das lag daran, dass Lowe wohl irgendwann die Spezifikationen der Cases geändert hat. Das neu gekaufte Lens Case 3 ist mindestens drei Nummern größer als das ca. 5 Jahre alte. Auf beiden steht "3". :rolleyes:

Danke für die Hilfe,

Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten