Lowe Pro Vertex 200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Lowepro Minitrecker wurde mir zu klein.
Wenn ich meine D300 mit AF-S 24-70 in der Mitte lege
und meine zwei Sigmas (100-300/4 u. 150-500 ) Links und Rechts lege, wird es an den Seiten schon eng, aber er geht noch zu.

Daher war der Vertex 200 AW mit 2cm mehr Breite, 4 cm mehr Höhe und 7cm mehr länge meine Wahl.
Leider mußte ich feststellen das der Vertex so nicht mehr zu geht.
Er ist vielleicht 2 cm Breiter wenn er unbepackt gemessen wird aber er gibt in der Breite nicht nach wie der MiniTrecker.

Jetzt suche ich eine etwas breitere Alternative.

Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Vertex300 AW?

Hab jetzt grad die Maße nicht zur Hand und nicht deine Objektiv Kombination. Aber vielleicht reicht der ja!
 
Kommentar
Hm, Mist! ;)

Der Tamrac CyberPack 8 ist 1 cm breiter und hat 3cm mehr in der Tiefe. Ist aber laut den Innenmaßen kleiner als der Vertex! :/

Strunx. Vielleicht ist der CompuTrekker Plus AW noch etwas. Hat 3cm mehr Innen als der Vertex!

Alles Mist mit der Taschenfrage! ;)
 
Kommentar
Hallo Thomas,
ich habe im 300AW
- D300 mit Batteriehandgriff und Sigma 24-70/2.8 (gross),
- Sigma 15-30/3.5-4,5 (auch nicht gerade klein)
- Nikon AF-S 80-200/2.8 (sehr gross)
- Sigma 400/5.6 Apo Macro
- Sigma EF 530 DG Super (Blitz)
- Kenko 1.4 Teleplus
- diverse Filter

Das geht alles bequem in den 300AW. Notebook passt auch noch und die diversen Kleinteile sind in den Fächern verteilt.
Einbein an der linken Seite, Stativ an der rechten.
Mir fehlt nur noch ein Träger für das ganze Gerümpel.
 
Kommentar
Hallo Thomas,
ich habe im 300AW
- D300 mit Batteriehandgriff und Sigma 24-70/2.8 (gross),
- Sigma 15-30/3.5-4,5 (auch nicht gerade klein)
- Nikon AF-S 80-200/2.8 (sehr gross)
- Sigma 400/5.6 Apo Macro
- Sigma EF 530 DG Super (Blitz)
- Kenko 1.4 Teleplus
- diverse Filter

So ein Gerödel hab ich ungefähr auch im Phototrecker XL, das ist aber gegen Powerbauers Kombi aus 100-300 F4 und 150-500 nicht wirklich groß.

Im XL sollte es aber trotzdem passen, vmtl. aber mit dem 150-500 an der Kamera und den anderen Linsen in den Seiten. Ich mach mal einen Packversuch, wenn mein 150-500 da ist.
 
Kommentar
Hallo Thomas,
ich habe im 300AW
- D300 mit Batteriehandgriff und Sigma 24-70/2.8 (gross),
- Sigma 15-30/3.5-4,5 (auch nicht gerade klein)
- Nikon AF-S 80-200/2.8 (sehr gross)
- Sigma 400/5.6 Apo Macro
- Sigma EF 530 DG Super (Blitz)
- Kenko 1.4 Teleplus
- diverse Filter

Das geht alles bequem in den 300AW. Notebook passt auch noch und die diversen Kleinteile sind in den Fächern verteilt.
Einbein an der linken Seite, Stativ an der rechten.
Mir fehlt nur noch ein Träger für das ganze Gerümpel.

Ein Träger fehlt mir auch. :hehe:

Aber die Breite ist das Problem nicht die Länge. Ich kriege 3 dicke Linsen nicht nebeneinander.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
So ein Gerödel hab ich ungefähr auch im Phototrecker XL, das ist aber gegen Powerbauers Kombi aus 100-300 F4 und 150-500 nicht wirklich groß.

Im XL sollte es aber trotzdem passen, vmtl. aber mit dem 150-500 an der Kamera und den anderen Linsen in den Seiten. Ich mach mal einen Packversuch, wenn mein 150-500 da ist.

Hallo Stefan,
ich habe gerade mal nachgemessen:
Nikon 80-200/2.8 ca. 220 mm x 95 mm (ohne Sonnenblende und Stativhalterung) ist etwas größer als das Sigma 100-300/4.0

Sigma 400/5.6 ca. 270 mm x 90 mm (ohne Sonnenblende und Stativhalterung) ist etwas länger als das Sigma 150-500 und 5 mm kleiner im Durchmesser.

Das einzige Problem welches ich bei Powerbauers Kombi sehe sind die Sonnenblenden, die aber ineinander gelegt auch kein Proble darstellen sollten.
 
Kommentar
Ich packe meinen Vertex 200 AW und es passt rein: ein Nikkor 70-200/2.8 auf der linken Seite, ein Nikkor 200-400/4 (mit verkehrt herum aufgesetzter Sonnenblende und Elefantenkondom) in der Mitte, eine D2X auf der rechten Seite, den Kleinkram lasse ich mal weg. Und er geht auch noch zu.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hier das Bild:

picture.php
 
Kommentar
@ Scotland: Das ist geschummelt....da fehlt die HB-17...:D

Der ProTrekker wäre hier wohl die richtige Lösung...

Mir allerdings reicht die etwas kleinere Ausgabe: PhotoTrekker AW II. Vielleicht kommst du damit auch hin? Ich habe seinerzeit mein Gerödel ins Geschäft getragen und vor Ort probiert, welcher Rucksack für meine Bedürfnisse optimal passt (ua. 2 Bodies, AF-S 17-35/ 28-70/ 80-200 (mit HB-17;)), AF-S 60/AF-D180/AF-S 300, Blitz, etc.). Meine mich zu erinneren, dass der PhotoTrekker nicht nur ein Stück länger als der Vertex 200 war, sondern auch breiter, jedenfalls aber "dehnbarer". Würde ich immer wieder kaufen. Das Teil ist absolut wasserdicht (bin damit schon unfreiwillig im Schlossgraben auf Tauchstation gegangen...), ist sehr gut verarbeitet und hat eine prima Aussattung (u.a. einen Regenschutz und ein sog. "TravelPack" on board = 2. ungepolsterter Rucksack, in den z.B. auch ein 17 Zoll Notebook passt).

Die Seite Taschenfreak.de kennst du?
 
Kommentar
ProTrekker:
1 Gehäuse
500´er
2,8 70-200VR
Standartzoom, 150´er Makro
2 Konverter
übliches Zubehör (Winkelsucher, Fernglas usw.)
picture.php


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Vertex200.JPG


Unten Sigma 100-300 D= 108mm
Oben Sigma 150-500 D= 116mm
Mitte Nikon 14-24 u 24-70 D= 105mm u. 108mm
Linksunten Sigma 150 D=95mm
Linksoben D300 mit Batterygriff
Rechts Ersatzaccus für Batterygriff
In der Dekeltasche ist der Blitz.

Ich kann machen was ich will, wenn die D300 mit angesetztem Objektiv im Rucksak ist bekomme ich den Reisverschluß nicht mehr zu.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
@ Scotland: Das ist geschummelt....da fehlt die HB-17...:D

Wenn Du eine übrig hast, bin ich dankbarer Abnehmer.
Oder, wenn Du weißt wo ich eine bekommen kann, immer her mit der Information.
Als Finderlohn gibt es dann einen guten schottischen zum genießen. Aber nur im Pub meiner Wahl und die Anreise muß leider auch selber gezahlt werden.:D
 
Kommentar
Vertex200.JPG


Unten Sigma 100-300 D= 108mm
Oben Sigma 150-500 D= 116mm
Mitte Nikon 14-24 u 24-70 D= 105mm u. 108mm
Linksunten Sigma 150 D=95mm
Linksoben D300 mit Batterygriff
Rechts Ersatzaccus für Batterygriff
In der Dekeltasche ist der Blitz.

Ich kann machen was ich will, wenn die D300 mit angesetztem Objektiv im Rucksak ist bekomme ich den Reisverschluß nicht mehr zu.

Gruß
Thomas

Das 14-24 und das 150 kannst Du stellen
24-70 an die Kamera
150 zuerst mal raus, kommt später wieder rein.
Abtrennung zum 150 entfernen und Kamera mit Objektiv in die Mitte.
Nach rechts und links abtrennen, dann hast Du Platz für die Akkus und das 150-500 sowie das 100-300 kommen ein Stück höher. Dann müßtest Du im unteren, breiteren Bereich Platz haben um das 150 und das 14-24 zu verstauen.
 
Kommentar
Das ist jetzt leider nur ein Tipp basierend auf einem kurzen Eindruck von der Photokina, aber ThinkTank hat mir einen sehr professionellen und durchdachten Eindruck gemacht. Die Airport Serie gibt es in diversen Größen, da sollte sich ein Rucksack finden, der von der Größe Deinen Anforderungen entspricht, z.B. der hier KLICK
Innen: 33x18x53cm

Ebenfalls einen guten Eindruck haben die Rücksäcke von Kata gemacht. Vielleicht ist der hier für Dich spannend: KLICK Innen: 38x28x54

Vergleich ProTrekker: Innen 30,5x15x52

Ich selbst war lange mit dem PhotoTrekker AW zufrieden, der aber nun langsam anfängt zu spannen (erinnert mich leider an einige meiner Hosen momentan :heul:)

:D:D:D

LG
Peter
 
Kommentar
Das 14-24 und das 150 kannst Du stellen
24-70 an die Kamera
150 zuerst mal raus, kommt später wieder rein.
Abtrennung zum 150 entfernen und Kamera mit Objektiv in die Mitte.
Nach rechts und links abtrennen, dann hast Du Platz für die Akkus und das 150-500 sowie das 100-300 kommen ein Stück höher. Dann müßtest Du im unteren, breiteren Bereich Platz haben um das 150 und das 14-24 zu verstauen.

Wenn Du die Kamera hochkant reinlegst,Griff nach oben, kannst Du ein Objektiv dranschrauben und sparst seitlich sogar noch ein wenig Platz.

Grüße
Gerhard
 
Kommentar
Das 14-24 und das 150 kannst Du stellen
24-70 an die Kamera
150 zuerst mal raus, kommt später wieder rein.
Abtrennung zum 150 entfernen und Kamera mit Objektiv in die Mitte.
Nach rechts und links abtrennen, dann hast Du Platz für die Akkus und das 150-500 sowie das 100-300 kommen ein Stück höher. Dann müßtest Du im unteren, breiteren Bereich Platz haben um das 150 und das 14-24 zu verstauen.

Die Idee hatte ich schon, funktioniert nicht.

Ich hatte zuerst Kamera mit 150-500 in der Mitte,
Sigma 100-300 unten
den Rest oben gestellt
Dann bin ich zu breit Reisverschluß geht nicht zu.


D300 mit 24-70 in der Mitte und 14-24 und 150er Sigma stehend.
Das 100-300 Sigma oben und das 150-500 unten.
Dann drückt der Blitz auf die stehenden Objektive in der Mitte rechts.
Reisverschluß geht nicht zu.

Es liegt wirklich nur an der Breite, wenn die angeblichen 2cm mehr gegenüber dem Minitrecker wirklich nutzbar wären, dann könnte ich das 14-24, 24-70er, 150er oben stellen, das 150-500 oder das 100-300 an die D300
und das übrige nach unten, dann hätte ich sogar noch Platz für meine Konverter.

Ich werde mich mal bei Kata und Co umsehen vielleicht gibts da ja was breiteres.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten