Low Budget Analog

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was man nicht alles auf dem Flohmarkt findet:

Contarex Bulleye
Planar 2/50 und Sonnar 4/135
2 Wechselmagazine
1 Gelbfilter und 1 Graufilter (4x)
alles in einem alten Fotokoffer

Preis 20 EUR

und das ganze funktioniert gut, nur das Glas vom Belichtungsmesser war beschädigt. Dies konnte ich nach langer Suche bei einem Italiener für 40 EUR kaufen.
 
Kommentar
Anzeigen
Was gefällt euch an einer 801 bzw. 801s besser als an den Nachfolgern F90x bzw. sogar F100?


Selbst habe ich neben digitalen SLRs aktuell F2, F3, FA und F100. Wenn ich analog fotografieren will, will ich die Schärfe auch jeden Fall manuell einstellen und das mit klassischer Mattscheibe und wenn man da auch aktuelle Objektive ohne Blendenring verwenden will ist die FA aus meiner Sicher die einzige Möglichkeit. (Und da nur mit einem Trick - durch Festhalten der Abblendtaste während der Auslösung). Hab ich digital und ein G Objektiv dabei und will zusätzlich analog fotografieren kommt deshalb immer die FA mit.
 
Kommentar
Was gefällt euch an einer 801 bzw. 801s besser als an den Nachfolgern F90x bzw. sogar F100?

Die Belederung der F100 wird klebrig. Die 801ér gibt es wie Sand am Meer und sind um einiges günstiger. Die F90x kenne ich nicht weiter, soll halt aber auch ein Panzer und daher fast unverwüstlich sein. Im ganzen ist die F100 die modernste von den Vieren, eben eine kleine F5. Während die 801ér eher ne kleine F4 ist. Wie das jetzt mit den AI-Objektiven war weiss ich nicht mehr. Die 801ér würde ich immer mit dem "s" kaufen, da der AF nicht so quäkelig daher kommt wie bei "ohne s"....mhmm fotografieren kannst du mit allen gut sind sie doch aus gutem Hause. :D
...und zum manuellen fokussieren würde ich keine AF-Nikon nehmen. :cool:

Ahoi
the eye
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten