Ich war vom 22.07. - 31.07. mit meinen Vereinskollegen von den Ballonfreunden Wuppertal und weiteren Vereinsfreunden bei der Lorraine Mondial Air Ballon 2011 um eine ganze Woche lang Ballon zu fahren, diese zu verfolgen und natürlich auch zu fotografieren
Leider war das Wetter dort in Frankreich auch nicht gerade das ideale Ballonwetter Morgens und abends war oft Regen angesagt, oder es war einfach zu windig und somit auch zu gefährlich um eine Fahrt zu wagen, so das jeder aus unserer Gruppe nur 2 Fahrten in dieser Woche machen konnte.
Nichts desto trotz habe ich euch einiges an Ballonimpressionen mitgebracht die Bilder werde ich nach und nach in diesem Beitrag zeigen und auch ab und an ein paar Infos dazu schreiben. Nur erwartet nicht zu viel an Text von mir, mein Zeigefinger hat immer noch einen Krampf vom Dauerfeuer mit der Kamera also müssen euch hauptsächlich die Bilder genügen
Am ersten Tag war die Welt für den Ballonfahrer und die Fotografen noch in Ordnung. Also hieß es um 5.00 Uhr morgens aufstehen, eigentlich wie jeden morgen in dieser Woche, das Wetter begutachten und für diejenigen die an diesem Morgen mit im Korb sein wollten/durften/sollten, ging die Fahrt los zum Flughafen, einem ehemaligen Militärflughafen der Nato.
Für mich hieß es die Kamera schnappen, die Windrichtung prüfen und schon mal einen Standort außerhalb der Base mit dem Auto anfahren und hoffen das ich mit der Prüfung der Windrichtung richtig gelegen habe und einige Ballons zu Gesicht bekomme.
Naja, seht selbst was daraus geworden ist
der Ballon mit den vielen "a" ist der eines Vereinskollegen
Leider war das Wetter dort in Frankreich auch nicht gerade das ideale Ballonwetter Morgens und abends war oft Regen angesagt, oder es war einfach zu windig und somit auch zu gefährlich um eine Fahrt zu wagen, so das jeder aus unserer Gruppe nur 2 Fahrten in dieser Woche machen konnte.
Nichts desto trotz habe ich euch einiges an Ballonimpressionen mitgebracht die Bilder werde ich nach und nach in diesem Beitrag zeigen und auch ab und an ein paar Infos dazu schreiben. Nur erwartet nicht zu viel an Text von mir, mein Zeigefinger hat immer noch einen Krampf vom Dauerfeuer mit der Kamera also müssen euch hauptsächlich die Bilder genügen
Am ersten Tag war die Welt für den Ballonfahrer und die Fotografen noch in Ordnung. Also hieß es um 5.00 Uhr morgens aufstehen, eigentlich wie jeden morgen in dieser Woche, das Wetter begutachten und für diejenigen die an diesem Morgen mit im Korb sein wollten/durften/sollten, ging die Fahrt los zum Flughafen, einem ehemaligen Militärflughafen der Nato.
Für mich hieß es die Kamera schnappen, die Windrichtung prüfen und schon mal einen Standort außerhalb der Base mit dem Auto anfahren und hoffen das ich mit der Prüfung der Windrichtung richtig gelegen habe und einige Ballons zu Gesicht bekomme.
Naja, seht selbst was daraus geworden ist
der Ballon mit den vielen "a" ist der eines Vereinskollegen