Lorraine Mondial Air Ballon 2011

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Glasbläser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich war vom 22.07. - 31.07. mit meinen Vereinskollegen von den Ballonfreunden Wuppertal und weiteren Vereinsfreunden bei der Lorraine Mondial Air Ballon 2011 um eine ganze Woche lang Ballon zu fahren, diese zu verfolgen und natürlich auch zu fotografieren ;)

Leider war das Wetter dort in Frankreich auch nicht gerade das ideale Ballonwetter :frown1: Morgens und abends war oft Regen angesagt, oder es war einfach zu windig und somit auch zu gefährlich um eine Fahrt zu wagen, so das jeder aus unserer Gruppe nur 2 Fahrten in dieser Woche machen konnte.

Nichts desto trotz habe ich euch einiges an Ballonimpressionen mitgebracht :D die Bilder werde ich nach und nach in diesem Beitrag zeigen und auch ab und an ein paar Infos dazu schreiben. Nur erwartet nicht zu viel an Text von mir, mein Zeigefinger hat immer noch einen Krampf vom Dauerfeuer mit der Kamera :D also müssen euch hauptsächlich die Bilder genügen :rolleyes:



Am ersten Tag war die Welt für den Ballonfahrer und die Fotografen noch in Ordnung. Also hieß es um 5.00 Uhr morgens aufstehen, eigentlich wie jeden morgen in dieser Woche, das Wetter begutachten und für diejenigen die an diesem Morgen mit im Korb sein wollten/durften/sollten, ging die Fahrt los zum Flughafen, einem ehemaligen Militärflughafen der Nato.
Für mich hieß es die Kamera schnappen, die Windrichtung prüfen und schon mal einen Standort außerhalb der Base mit dem Auto anfahren und hoffen das ich mit der Prüfung der Windrichtung richtig gelegen habe und einige Ballons zu Gesicht bekomme.

Naja, seht selbst was daraus geworden ist ;)

picture.php



der Ballon mit den vielen "a" ist der eines Vereinskollegen
picture.php


picture.php
 
Anzeigen

Glasbläser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...aber nicht ohne noch einen richtigen Glüchsschuss zu erhalten :D


Ich visierte gerade einen Ballon an, als sich ein Motorrad genau zwischen mir und mein anvisiertes Objekt stellte :cool: ich brauchte nur noch einen Moment zu warten bis der Ballon an dem Mopped vorbei war und ...



...klick...
picture.php


















so, kurze Pause, erst mal ne Zigarette rauchen dann geht es weiter ;)
 
Kommentar

Glasbläser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So, weiter gehts mit dem nächsten Tag

Wie ihr auf den folgenden Bildern seht war das Wetter wirklich nicht toll und unser Teampilot hatte sich entschieden nicht zu starten. Also bin ich wieder mit dem eigenen Auto los um die paar Ballonverrückten zu verfolgen denen das Wetter schei.. Egal ist und trotzdem gestartet sind.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


also erst mal ..."Halt"...
picture.php

...für unser Team und hoffen das es am nächsten Tag besser wird
 
Kommentar

kenzaburo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
tolle bilder, vielen dank für's zeigen. bin mal in belgien auf der autobahn in eine solche veranstaltung "geraten" und könnte mich heute noch dafür schlagen, dass ich keine kamera dabei hatte :wall: :wall:

da ich aus bochum komme, meinst Du ich könnte bei euch mal beim start vorbei schauen und photos machen, wenn ihr eine fahrt organisiert?

danke und grüße,
kenzaburo
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten