Lonely tree in a wide range

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

YASPH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Lonely tree in a wide range .... kurz gesagt Baum auf Wiese .... mal ernsthaft
welches der beiden Bilder findet ihr besser. Warum bekomme ich den Baum nicht
so richtig scharf (liegt das an 18-70mm/3.5.4.5) habe mehrere Bilder gemacht
mit unterschiedlichen Blenden.... immer das gleiche Resultat.

Schon mal vielen Dank für eure Infos


 
Anzeigen
Der Baum ist doch scharf :nixweiss:

Hübsches Bild (Nr1) :up:

Hast du einen 100 % Crop vom Baum?
 
Kommentar
Das Zweite: Licht etc. - dagegen sieht das erste richtig langweilig aus.
Evtl. noch rechts den Zweig (?) am Horizont abschneiden?
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Schönes Beispiel für

"Das Licht macht's!"

Die Schärfe des Baumes ist mMn genau richtig. Der hat mehr Details, als man in dieser Verkleinerung unterbringen kann. Pseudoschärfe durch übertriebenes Nachschärfen raubt eher Details. Also kurz gesagt: es passt so, wie es ist.
 
Kommentar
Schönes Beispiel für

"Das Licht macht's!"

Die Schärfe des Baumes ist mMn genau richtig. Der hat mehr Details, als man in dieser Verkleinerung unterbringen kann. Pseudoschärfe durch übertriebenes Nachschärfen raubt eher Details. Also kurz gesagt: es passt so, wie es ist.

dito....die vermeintliche Unschärfe liegt am Licht und ist es in Wirklichkeit nicht....:up:
 
Kommentar
Schönes Beispiel für

"Das Licht macht's!"

Die Schärfe des Baumes ist mMn genau richtig. Der hat mehr Details, als man in dieser Verkleinerung unterbringen kann. Pseudoschärfe durch übertriebenes Nachschärfen raubt eher Details. Also kurz gesagt: es passt so, wie es ist.

Stimmt habe eben nochmals ausprobiert .. übertrieben geschärft.... ist
schlimmer geworden :fahne: (bei den oberen Bildern UM Stärke 100% Radius 1,0)
dies ist immer so mein Standartwert.
 
Kommentar
In der Variante 2 ist die Bildaufteilung ausgewogener, der attraktive Himmel kommt trotzdem noch zu seinem Recht. Der Baum als Hauptmotiv steht im Licht, das macht ihn interessanter.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hallo.

Ich mag Bild Nr. 2 - wegen der Wolke die sich verdünnisiert hat und somit dem Licht den Weg freigegeben hat :)
 
Kommentar
Ja Bild 2 ist auch mein Favorit .... ist mir beim fotografieren nicht aufgefallen ..
erst als ich zuhause auf dem Rechner die Bilder sah :winkgrin: ... war eigentlich
mit den Bildern für die Panoramaaufnahme beschäftigt.

Viel Dank für eure ehrlichen Meinungen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten