London - Fotografie Location - Lohnte sich das wirklich ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Angeregt durch diesen Thread habe ich mal einen Blick auf meine Bilder aus London geworfen.
Ich war schon das ein oder andere Mal in London, mußte also nicht jede Sehenswürdigkeit knipsen, photographieren war auch nicht das Hauptziel des Ausflugs, aber zu Hause lassen wollte ich die Kamera dann auch nicht. Aber was photographiert man in so einer Stadt in der jedes Jahr vermutlich Xmillionen Photos gemacht werden (Menschen sind nicht so mein Ding - so rein photographisch)?

Busse? Seit die 'echten' Doppeldecker ausgemustert sind macht das nicht mehr so richtig Spaß.

Bus-1.jpg



Straßen und Häuser? Da laufen einem ewig Passanten ins Bild.

Sulen-1.jpg



London Eye? Nicht schlecht, kannte ich auch noch nicht, aber etwas besseres Wetter wäre nicht übel gewesen.

London-Eye-1.jpg



Den Buckingham Palace? Kannste knicken, da stehen definitiv zu viele Touristen im Bild.

Buckingham-Palace-1.jpg



Also ab in die U-Bahn. Aber da wurde ich dann freundlich darauf aufmerksam gemacht das ich das photographieren besser lassen sollte. Ein entsprechendes Verbotsschild habe ich zwar nirgends gesehen, aber ich wollte dann auch nicht diskutieren.

Underground-1.jpg



Also vielleicht ins Museum? War nicht die schlechteste Idee!

Tate-1.jpg



Und Abends dann noch etwas Zocken - paßte schon!

Rennbahn-1.jpg



Ach ja: Auch wenn es in 'Just for fun' steht, Kommentare lese ich trotzdem gerne. ;)

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Da hat aber jemand ein Auge für Unauffälliges.....:up: Genau so was mag ich....

Tolles Shooting, Dirk - sehr gut umgesetzt mit süffissantem Begleittext....:up:
 
Kommentar
Schöne Bilder hast Du da gemacht. Als ich das letzte mal in London war
habe ich in erster Linie gefilmt. Aber würde, wenn nochmal dort, diesmal
mich allein auf Fotografie konzentrieren.

Roland
 
Kommentar
Ja, das sind tolle Bilder, gefällt mir auch! Oft sind es halt wirklich die kleinen Dingen, die groß aussehen...
 
Kommentar
Wenn jeder der London Bilder machen würde so schauen könnte wie Du gäbe es mehr gute London Bilder.

thx
afx
 
Kommentar
hallo Dirk,
hast gut aufgepasst, wo du hingucken musstest!
und hast auch den auslöser deiner kamera immer im richtigen moment gedrückt!

brav der mann!!
was ich sagen will: gefallen mir saugut, deine londonminiaturen!!
am tollsten sind für mich die tampfende tate tasse und das insektenauge des londoneye.
ergo:
fünf penny-stücke!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Bild #6 (Tate) finde ich absolut geil :)

London ist toll zum Knipsen, Deine Bilder zeigen das auch.
Einzig das Wetter könnte tatsächlich besser sein :hehe:

Roland
 
Kommentar
Reiseführertauglich sind Deine Bilde alle nicht, höchstens das vom London Eye, aber grade darum gefallen sie mir so gut.

Das vom Auge und das aus der Tate sind meine Favoriten, auch wenn mich das Tatebild leicht unscharf zu sein dünkt...

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Reiseführertauglich sind Deine Bilde alle nicht...

Darum möchte ich doch bitten, dat ist wat Kunst mit echt Anspruch was ich hier zeigen tue. :lachen:

Lordfubbes schrieb:
... auch wenn mich das Tatebild leicht unscharf zu sein dünkt...

Das liegt daran das der Becher jetzt wirklich Kunst ist - oder zumindest eine sehr durchdachte Typographie hat. Wenn ich heute abend wieder an meine Bilder komme zeige ich mal den entsprechenden Ausschnitt, dann wird klar was ich meine.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Meinst Du die Schrift auf dem Becher?

:hehe: Roland

Ja, dat muß so, schon klar, aber würde mich doch sehr wundern, wenn die Tate auch den Rand des Bechers mit einem eingebauten Weichzeichner versehen hätte. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke für diesen Thread Dirk. Eigentlich hab ich noch nie gewußt, warum ich nach London müßte, nun weiß ich warum ich da auf keinen Fall hin will. :up:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Eigentlich hab ich noch nie gewußt, warum ich nach London müßte,....

Na ja, immerhin gibt es da ziemlich kuriose Ampeln:

1736462d149e7ffa3.jpg



Einen gepflegten Nikon-Händler:

1736462d149e9ff62.jpg



Extrem stilsichere Mülltonnen:

1736462d149f07606.jpg



Und: Windhundrennen!

1736462d149ebdbf4.jpg

(Manchmal möchte ich eine Canon ;) )


Und hier noch der versprochene 100%-Crop des Tate-Bechers:

1736462d149edc82a.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,
eine großartige Serie, wobei mir die ersten 3 Bilder der 1. Staffel am besten gefallen, das ist einfach London pur, perfekt fotografisch umgesetzt !!

Gruß
Sven
 
Kommentar
Hallo Dirk,

ich war auch schon ein paar mal in London (allerdings nicht mit dem Ziel zu Fotografieren und daher auch nicht entsprechend bewaffnet). Aber ich möchte Dir sagen, dass Deine Fotos wirklich Spitze sind. Ich würde mir selbst gewiss nicht zutrauen ein solch "gutes Auge" zu haben.
Echt toll. Vielen Dank.
Ich hoffe Deine Motive können mich beim nächsten Besuch meiner Cousine ein wenig inspirieren.


Viele Grüße, Alex
 
Kommentar
Hallo Dirk,

sehr schöne Serie! Meine Favoriten sind das und das. :) :up:

Du zeigt mir persönlich viel zu wenig Bilder, dabei musst Du sie gar nicht verbergen... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten