London Aufenthalt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

#dbi#

Aktives NF Mitglied
Registriert
grüß euch!

ich plane, ende februar eine woche in london zu verbringen. nachdem dies mein erster aufenthalt in london ist, habe ich bezüglich hotel, flug usw. leider noch keine erfahrung.

hätte zufällig jemand von euch tips in bezug auf hotel und flug?
das hotel sollte eigentlich nur als schlafgelegenheit dienen, essen usw. wird selbst organisiert.

danke im voraus, mfgrüü didi
 
Anzeigen
easyjet bietet z.T. beides im Paket an. Macht das Buchen einfacher. Ist aber nicht immer das allerallerbilligste Angebot.
 
Kommentar
Hi, ich würde bei den Flügen nicht nur nach dem Preis schauen, da Du z.B. bei Flügen via Stansted oder Luton eine recht lange Anfahrt ins Zentrum von London hast, was die günstigen Preise relativ schnell relativiert. Gatwick hat eine sehr gute Anbindung via Gatwickexpress.

Hotels würde ich mir über HRS suchen.

Einige Informationen findest Du z.B. hier.
 
Kommentar
Hi, ich würde bei den Flügen nicht nur nach dem Preis schauen, da Du z.B. bei Flügen via Stansted oder Luton eine recht lange Anfahrt ins Zentrum von London hast, was die günstigen Preise relativ schnell relativiert. Gatwick hat eine sehr gute Anbindung via Gatwickexpress.

Es kommt wohl drauf an, wo Dein Hotel sein wird...wenn is im noerdlichen Teil London's liegt, ist Stansted eine gute Alternative, es gibt auch einen Stansted Express (nach Liverpool Street), ich glaube nicht, dass der viel teurer ist als der Gatwick Express (wenn ueberhaupt)....Gatwick ist im Sueden, die Zuege von da fahren zur Victoria Station....

Heathrow ist immer ein Alptraum, hat aber den Vorteil, per U-Bahn angebunden zu sein (Picadilly Line), die faehrt ewig ins Zentrum, ist aber billig (£3.50 mit Oyster-Card). Wenn's schneller gehen soll, kann man den Express nach Paddington nehmen. Fuer West-London ist Heathrow aber auf jeden Fall am guenstigsten. Luton ist ein bisschen ab vom Schuss, da hab ich auch keine Ahnung, wie die Anbindung ist...
 
Kommentar
Luton ist ein bisschen ab vom Schuss, da hab ich auch keine Ahnung, wie die Anbindung ist...
Wie immer in London: Langsam und teuer! :D
Okay, ernsthaft: Es gibt Züge die von der City Richtung Luton fahren und vom dortigen Bahnhof gibt es dann einen Shuttle zum Flughafen. Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr genau, wir haben das Ticket irgendwie zusätzlich zum U-Bahn-Ticket gelöst (Gefühlt ungefähr 10 GBP).
Außerdem scheint Easy-Jet einen City-Shuttle zu betreiben, zumindest standen da jede Menge Minibusse in deren Farben rum. Aber keine Ahnung wohin die fahren, was das kostet und ob auch Passagiere anderer Fluggesellschaften die benutzen dürfen.

Edit: 'easyBus betreibt einen direkten Express-Minibus-Service in die Londoner Stadtmitte (Baker Street). Der Preis für eine einfache Fahrt beträgt bei Vorreservierung ab £2 und £8, wenn Sie direkt beim Fahrer bezahlen oder die Fahrkarte beim easyBus-Ticketschalter kaufen. Minibusse verkehren häufig zwischen 7 Uhr morgens und kurz nach Mitternacht.'

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Außerdem würde ich statt Hotel Bed-and-Breakfast machen. Hatte ich in London. Super nett, super Luxus (müsste mal Bilder aus meiner Bilddatenbank fischen - siehe unten :) ) und super Preis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten