Logenplatz beim Untergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Blödsinn, nicht Quake sondern Doom. :D

Jetzt versteh ich auch den Titel des Threads. :monster:

:winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Gefällt mir sehr. Die Unschärfen finde ich fallen aus der Komposition raus. Als sehr angenehm empfinde ich die Abwesenheit des in Lack und Leder gekleideten Fetisch-Modells und ihrer Schwester, der mit Maschinenöl beschmierten Feinripp-Trägerin. :up:
 
Kommentar
So, ich hab die Unschärfe wieder rausgerechnet. War doch nicht so die beste Idee. Danke für das entsprechende Feedback!
 
Kommentar
Hallo David,
du machst es ja spannend! Erst kommst du uns mit diesem Bild und dann dauert´s noch bis wir einen kompletten Thread zu sehen bekommen. Ralf war dabei - gut. Dann sehen wir auch wieder einige sehr schöne S/W-Bilder.

Zum Bild: Großes (leicht nach rechts kippendes) Kino :up:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
kurzes Feedback: Am interessantesten find ich die braunen und blaulichen Farbverläufe und Abstufungen. Kommt gut. Ebenso der gelbe Kontrastpunkt Stuhl.
Formal ist es für mich viel zu unruhig. Zu viele Details. Boden und Hintergrund wirken gleichwertig und nehmen sich deshalb ein wenig die Spannung und demzufolge die Aussage, was eigentlich das Hauptobjekt sein soll. Das Licht, der Stuhl?, der Boden?, die Decke?, die Farbverläufe?, die Pfeiler?, die Backsteinwand? Alles zusammen?!.. Beschränkung würde helfen. Wenn man einfach die Decke und den hellen mittleren Teil wegschneiden würde (also den oberern Teil), und nur den Boden und den Stuhl als Thema nehmen würde, käme das Motiv viel stärker, find ich. Dann würde es sich wohl auch sw gut machen; was sonst weniger funktioniert, wie ich gerade ausprobiert habe. Was das blaue Licht links oben soll und die unschäfe rechts versteh ich nicht..
 
Kommentar
...du machst es ja spannend! Erst kommst du uns mit diesem Bild und dann dauert´s noch bis wir einen kompletten Thread zu sehen bekommen.

Stimmt, Matthias. Da war ich mal wieder ein bissel ungeduldig und bin vorgesprescht. (Ralf guckt auch schon stirnrunzelnd über den Brillenrand.. ;)) Aber der Thread kommt noch - as soon as possible! :fahne:

...nehmen sich deshalb ein wenig die Spannung und demzufolge die Aussage, was eigentlich das Hauptobjekt sein soll... Alles zusammen?!

Genau, Marc. Es ging mir um den Raum an sich. Dass sich da dann auch noch der Stuhl befand, kreierte eine unwirkliche Stimmung, die sich auch auf den Raum auswirkt - Stichwort Filmkulisse / Theaterbühne.
Das blaue Licht ist ebenfalls original, verursacht durch irgendeine Reflektion im oberen Maschinenraum und bildet für mich den Gegenpol zum kanariengelben Sitzmöbel. Die Unschärfe war ein Spiel meinerseits und wurde ja wieder entfernt.
Und weil Du es ja gerade schon angesprochen hast, hier eine B/W-Version.


830148a9e0f056bf2.jpg
 
Kommentar
n´Abend,

die b/w Version ist gar nicht so übel. Arg fehlen tut mir dabei jetzt aber der gelbe Stuhl !

LG, Heike
 
Kommentar
Ohne das Blau und das Gelb funktioniert das Bild für mich nicht mehr.

PS.: Wenn Du jetzt ein Color Key nachschiebst muss ich mir einen neuen Signaturspruch einfallen lassen.
 
Kommentar
las man bunt, das dingen.
ist doch gut mit der durchgängigen schärfe.
ich finde, der SW-var. fehlt plötzlich
die raeumlichkeit. dafür trägt sie ausgiebig trauer.

ralf

edit: bei mir es aber tatsächlich noch ein weilchen dauern. Roland kennt das. Istvan auch. nun muss David leiden. hat eraber vorher gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ich finde, der SW-var. fehlt plötzlich die raeumlichkeit.

Erstaunlich, ne? Ich finde auch, dass die Version deutlich beengter und flacher wirkt.


Ohne das Blau und das Gelb funktioniert das Bild für mich nicht mehr.
Wenn Du jetzt ein Color Key nachschiebst muss ich mir einen neuen Signaturspruch einfallen lassen.

Dem Manne kann geholfen werden. Voilà, ein monoduales CK... :winkgrin: So, jetzt bin ich echt neugierig, Roland!


830148a9e236224e4.jpg
 
Kommentar
Bääh,
IGITT:
ist ja gruselig!
und das gelb des stühlchens geht gar nicht.
mach ihn bitte wenigstens rot!
 
Kommentar
Das Bild im Originalpost gefaellt mir am Besten.
Nicht nur vorne das blaue Licht, auch weiter hinten bei den Kleinen Fenstern oben oder das rote Gelaender. Tolles Foto.:up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten