Frage LiveView/Sucher jeweils unterschiedliche Entfernungsanzeige am Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

nun muss ich leider doch sagen es passt nicht für alle Objektive.
Das AF-S 50mm 1.8 und das Sigma 70-200 2.8 ist mit +3 sehr gut.
Das Sigma 17-70 und das DX 35mm 1.8 zeigen hingegen absolute unscharfe Ergebnisse.

Ich habe so das Gefühl da passt was generell nicht.
Dann werde ich die D7000 und die beiden Nikon Objektive nach Düsseldorf senden. Wenn dann alles passt sende ich die D7000 mit beiden Sigma-Objektive n zu Sigma nach Rödermark. So wird das glaube ich nichts. :fahne:

Noch mal Danke für eure Hilfe!
 
Kommentar
Anzeigen
Beurteile das aber bloß nicht an solchen Fotos wie den letzten! Die sind aus vielen Gründen ungeeignet!



Gruß, Matthias

Nein, habe ich nicht. Habe mit den +3 einfach in die freie Wildbahn fotografiert. Schon im Display unscharf. Der Fokus sitzt hinten und vorne nicht.

Das 50er Nikon und das Sigma 70-200 passen zwar , aber die anderen beiden nicht.
 
Kommentar
Hallo,

nachdem der Fokusfehler nicht über die Korrektur im Body in Griff zu bekommen ist, habe ich das Gehäuse zu Nikon gesendet.
Mal sehen was als Ergebnis dabei raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Kommentar
Update:

So die Kamera kam am Montag zurück also ca. 1 Woche was ich für eine sehr schnelle Bearbeitungszeit halte.
Heute konnte ich mir die D7000 ansehen. Zuerst viel mir eine Beschädigung am Gehäuse auf (Kratzer auf er Rückseite sowie am GGS Display Schutz) die wäre zu verschmerzen gewesen wenn der AF nun endlich passen würde.

Leider passt der Phasen-AF noch immer nicht. Diesmal liegt die Schärfe im Nahbereich wo er sein sollte auf 1-5 Meter und Unendlich liegt er daneben.

Habe dies erneut reklamiert, und den Händler gebeten im Rahmen der 2 jährigen Gewährleistung nun eine endgültige Lösung zu finden. Denn vom Vertrag zurücktreten möchte nicht, sondern eine D7000 die endlich 1a funktioniert. Die Kamera geht nun erneut zu Nikon und soll laut Händler getauscht werden.

Nun heisst es wieder warten...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten