LiveView für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haui87

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallöchen :)

Ich habe mir die Testversion von Camera Control installiert und wollte dort die LiveView-Funktion nutzen da meine D40 das ja von sich aus nicht kann. Doch irgendwie will das nicht so recht klappen. Die Kamera wird erkannt und steuern kann ich sie auch nur LV will nicht funktionieren. Unterstützt Camera Control die LV-Funktion bei der D40 nicht oder liegt es an einem Einstellungsfehler?

Über eine Antwort freue ich mich sehr :)

Habe SuFu genutzt aber irgendwie nichts gefunden. Wenn doch nen Beitrag existiert - Sorry.

------

Da ich neu bin mag ich mich kurz vorstellen:

Heiße Thomas, Baujahr '87 und habe vor ca. einem Jahr mit dem fotografieren gegonnen. Im Juni 2008 habe ich mir eine kleine Nikon D40 mit dem Standart 18-55mm gegönnt und betreibe seither mein Hobby noch aktiver.

Zum Forum:
Ich bin wahrlich begeistert und erschlagen von der Flut an Informationen *g* Hätt ich gewusst das es so ein Forum gibt wäre ich schon wesentlich früher Mitglied geworden. Toll hier. Nur weiter so :)
 
Anzeigen
Die D40 unterstützt kein LV. Die Kamera kann es einfach nicht. CameraContol hat die LV Funktion vom Rechner aus für die Kameras die LV unterstützen. (Also geht's mit deiner D40 nicht.)

Lars
 
Kommentar
Achso.
Ich bin davon ausgegangen das wenns die Kamera so nicht kann das man mittels PC-Software dieses Manko ausgleichen kann.

Nun gut. Wieder ein wenig schlauer :)
 
Kommentar
Wie soll das die Software machen, wenn die Hardware das entsprechende Bild einfach nicht liefert? ;)
 
Kommentar
Achso.
Ich bin davon ausgegangen das wenns die Kamera so nicht kann das man mittels PC-Software dieses Manko ausgleichen kann.

Naja - "Manko" würde ich das nicht nennen wollen. LV ist halt ein Feature, welches einige DSLRs unterstützen. Nebenbei bemerkt, habe ich es noch nie benutzt ;)

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Ich meine es ist nun auch kein Weltuntergang.

Hab mich auch einwenig falsch ausgedrückt mit dem wort "manko" ... wenns mir so wichtig gewesen wäre LV zu haben hätt ich mir ein größeres Modell gekauft.

Dachte nur wenns das Programm schon bietet kann mans auch gleich "mitnehmen". ;)

Vielen Dank für die rasche Aufklärung :)
 
Kommentar
Hi,

man sieht das Bild ja sofort am PC, kann Einstellungen ändern und noch mal abdrücken.
Camera Control ist sehr hilfreich bei Tabletop Aufnahmen, möchte es nicht mehr missen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten