Live View ohne Info-Anzeigen möglich?


endtimeimages

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich im Live View fotografiere, stören mich manchmal die Anzeigen auf dem Bildschirm. Vor allem im unteren Bereich, wenn ich kontrollieren möchte, was noch im Bild ist, oder ob mir die Schärfentiefe genügt.

Derzeit mache ich einfach ein Testbild und schaue mir dieses an. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, direkt im Live View alle Anzeigen auszublenden. Geht das?
 

knipsegern

NF Mitglied
Hallo,
(noch) bin ich nicht auf die Z-Kameras umgestiegen, denn bei Photography Life und bei Thom Hogan fand sich leider von anfang an direkt dieser Kritikpunkt. Auch in der 3. Software-Version ist es wohl nicht möglich gewesen, einen von Icons freien Bildschirm im LiveView einzustellen.
Vielleicht gibt es einen findigen Anwender, der es auf Umwegen gefunden hat?
 
Kommentar

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Hallo,
natürlich geht das! Es gibt im Menü unter Wiedergabe den Menüpunkt Opt. für Wiedergabeansicht. In dieser Auswahl muss der Punkt "nur Bild" angewählt werden. Wenn man dann die Widergabe startet, kann man mit dem Multifunktionswähler auf/ab durch die verschiedenen (zuvor ausgewählten) Ansichten schalten. Eine davon ist dann das Bild ohne weitere Informationen. Viel Spaß damit.

Gruß Jürgen
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Es geht um die Fotoaufnahme im Live View, nicht um die Bildwiedergabe.
 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
… natürlich geht das …

Ah näää, Jürgen, das geht eben nicht. :nein:

Ist auch logisch, weil Live-View eine Funktion ist,
um Bilder aufzunehmen. Weshalb auch die dafür
notwendigen Parameter-Infos angezeigt werden.

Allerdings sagt das große Handbuch auf S. 15,
daß man per DISP-Taste zumindest den Umfang
der Info-Anzeige reduzieren kann …
Mehr "weniger" oder "nix" ist nicht möglich.


.
 
2 Kommentare
J
JBusse kommentierte
Hallo Sven, ja Du hast recht, ich hatte den Live-View überlesen. Es geht nur das Reduzieren.
 
endtimeimages
endtimeimages kommentierte
Ich probier mal die Disp-Taste, evtl. verbessert das die Situation schon (y)
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software