Live View am Mac ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

ich würde mal den Torsten Lemke fragen, ob sein GraphicConverter das kann. Wenn nicht, kann es gut sein, dass es in ein paar Tagen dann ein Update gibt, dass es kann. Habe ich bei ihm schon erlebt.
 
Kommentar
Danke für Eure Hilfe und die Software von Lembke könnte mir ein Live Bild geben ?

Verstehe das Programm nicht so wirklich.
 
Kommentar
Das von Wolle vorgeschlagene Programm ist sehr vielseitig für EBV und wenn du Herrn Lembke mal anmailst, wird er dir sagen können, ob und wie es geht.
Und wenn es noch nicht geht, vlt. macht er es gehend:)
 
Kommentar
Moin,

Das von Wolle vorgeschlagene Programm ist sehr vielseitig für EBV und wenn du Herrn Lembke mal anmailst, wird er dir sagen können, ob und wie es geht.
Und wenn es noch nicht geht, vlt. macht er es gehend:)

Die Wahrscheinlichkeit, dass er die Funktion einbaut, falls sie noch nicht vorhanden ist, ist sehr groß. Er hat mal auf einen Vorschlag von mir innerhalb von drei Tagen eine neue Funktion in das Programm eingebaut. Damals ging es um das Abspielen von Videoclips in der Diaschau.

Edith meint, dass Du ihn unbedingt anmailen solltest, er antwortet innerhalb von 24 Stunden.
 
Kommentar
Ich wüsste wirklich gerne ob es da eine Möglichkeit gibt mit dem Mac mein D3100 zu steuern. Ich hab jetzt schon einige Möglichkeiten ausprobiert, aber das richtige war noch nicht dabei, weil die D3100 auch nie wirklich unterstützt wird. Das finde ich schon ziemlich enttäuschend. Sofortbild unterstützt sie auch nicht. Ich hab es bisher nur mit Studio Tether geschafft sie auszulösen. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Kommentar
Hallo sirhektor,

ich habe ein paar brauchbare Ergebnisse mit dem Programm "Ikarus Camera Control" (stürzt nach einiger Zeit ab) und meiner D3200 erzielt. Sicher noch verbesserungswürdig, aber besser als nichts. Zumal die D3100/D3200 bei Nikon eher in die Consumer Klasse gehören und somit nicht von Nikon Camera Control 2.x unterstützt wird. Das Apple Programm "Digitale Bilder" hat einige Ansätze, hier könnte es vielleicht in einer neuen Version ebenfalls besser werden.
:rolleyes:
 
Kommentar
Folgende Lösung habe ich gerade mit Erfolg ausprobiert. Wer Parallels auf seinem Mac installiert hat, sollte mal DigiCamControl (zu finden auf http://www.digicamcontrol.com) ausprobieren. Hier geht so alles was man sich von Nikon wünscht: LiveView, komplette Kamera-Kontrolle und sogar HD-Videoaufnahmen. Und das Beste zum Schluss: Die Software ist auch noch kostenlos.
:dizzy::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten