Lithium - Ionen - Akkus werden leistungsfähiger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Weiterentwicklung war überfällig, da wir hier Potential für alle Technikbereiche haben.

Handy mit mehr Features brauchen Energie

Das erste Notebook mit 8 Stunden Dauernutzung wird großen Zuspruch erfahren

Elektroangetriebene Autos, die nicht mehr das Batterievolumen eines Kofferraums brauchen und binnen 10 Minuten wieder aufgeladen sind um dann locker 250 bis 300 km fahren zu können

Kameras, die auch im Consumerbereich locker 2000 Auslösungen durchhalten

mobile Kompaktbeamer mit 2000 ANSI-Lumen Leistung, die schnurlos arbeiten und dann auch im Outdoorbereich bei entsprechenden Events eingesetzt werden können

etc. pp.

Helmut
 
Kommentar
Wenn die Kameras leichter würden, müssten die Akkus kleiner sein. Aber dann wäre die Leistung der kleinen Akkus vielleicht die gleiche, wie vorher die der großen. Deswegen wird es nur gleich große mit mehr Leistung geben. Oder?
Also Ekke, schleppen, schleppen, schleppen. :winkgrin:
 
Kommentar
Wenn die Kameras leichter würden, müssten die Akkus kleiner sein. Aber dann wäre die Leistung der kleinen Akkus vielleicht die gleiche, wie vorher die der großen. Deswegen wird es nur gleich große mit mehr Leistung geben. Oder?
Also Ekke, schleppen, schleppen, schleppen. :winkgrin:

Quatsch! Der Tesla ist ein kleiner. leichter Sportwagen mit einigermaßen Kofferraum und genug Batteriepower, um damit 250 km/h zu fahren und dennoch eine 150-Kilometer-Reichweite zu haben. Also haben Ekke und ich (hoffentlich) bald auch einen Tesla in der Fototasche: die D5 mit 30 Bildern/sec, 10000 Bildern Akkureichweite und dem Gewicht der D40 (oder etwas mehr, damit die langen Teles noch einigermaßen auszubalancieren sind). Aber wenn Du lieber schleppen willst - nur zu. Vor ein paar Jahren haben sich auch ein paar Kollegen geweigert, Autofokus-Kameras auch nur auszuprobieren, chacun à son goût... ;)

Gruß, Hans

P. S. Und weil ich Deine Gedanken lesen kann, hier gleich die Replik auf Dein Gegenargument: Freilich ist der Tesla sauteuer und das wird die D5 auch sein - aber wie viel kostet eine neue Wirbelsäule, wenn die alte hinüber ist? Na siehste :):):)
 
Kommentar
Die D5 also. Na ja, bis dahin hat sich meine D80 amortisiert. Vielleicht bin ich dann ja soweit, in einer höheren Liga zu spielen. Ich beobachte das mal. :gruebel:
 
Kommentar
Die D5 also. Na ja, bis dahin hat sich meine D80 amortisiert. Vielleicht bin ich dann ja soweit, in einer höheren Liga zu spielen. Ich beobachte das mal. :gruebel:

Angesichts des CSI-Nach(t)barthreads ("Was für eine Werbung") wäre eine D sex, ähh 6 wahrscheinlich vorzuziehen :hehe:

Gruß, Hans
 
Kommentar
HP Notebooks haben je nach Akkuausstattung bis zu 21h Laufzeit. Noch Leistungsfähigere Akkus um mehr Leistung auf weniger Gewicht/Platz zu erhalten, nehme ich aber gern.
 
Kommentar
Was wiegt denn so ein Notebook mit 21 h Laufzeit inkl. Akku? Allgemein interessant wäre eine Tabelle mit "Notebook-Gewicht inkl. Akku" vs. "Notebook-Laufzeit" bei verschiedenen Anwendungsbelastungen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wenn die Notebooks dank der neuen gesinterten Siliziumelektroden standardmäßig so bei etwa 12 h Laufzeit pro Kilo Gewicht angekommen sind, werde ich erneut über ein leichtes Gerät bis max. 1,5 kg nachdenken ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wenn die Notebooks dank der neuen gesinterten Siliziumelektroden standardmäßig so bei etwa 12 h Laufzeit pro Kilo Gewicht angekommen sind, werde ich erneut über ein leichtes Gerät bis max. 1,5 kg nachdenken ;~)

Grüße - Bernhard

Hallo Bernhard,die Technik,geht so schnell weiter,das man gar nicht hinterher kommt.Dauernd etwas neu kaufen, bringt auch keinen Sinn.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten