Literaturempfehlung für die Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

japanfan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe seit Dienstag die D40, experimentiere herum. Da gibt es für mich als absoluter Einsteiger noch viel zu lernen. Aber es macht richtig Spaß, habe schon mehrere Bilder mit Aha-Effekt geschossen. Leider (und das gebe ich zu) waren es Bilder im Auto-Modus.
Auch die Haptik der Kamera und das Design finde ich traumhaft schön!

Ich würde mir noch gerne ein Buch über die D40 zulegen. Ich möchte hier in den heiligen Hallen die Kenner fragen, was da zu empfehlen ist.

Für kurze Antworten wäre ich sehr dankbar ...

Udo
 
Anzeigen
Ich würde mir noch gerne ein Buch über die D40 zulegen. Ich möchte hier in den heiligen Hallen die Kenner fragen, was da zu empfehlen ist.

Für kurze Antworten wäre ich sehr dankbar ...

"Das Profi-Handbuch zur Nikon D40/D40x", Verlag Data Becker (kurz genug?)
 
Kommentar
Ich mache jetzt mal den Nestbeschmutzer: Ja, das Data Becker habe ich gekauft, weil ich nicht so harmslos sein wollte :D. Allerdings wären Bücher für Anfänger wie mich besser geeignet, in denen z. B. Reihen von Fotos zu sehen sind, und unter jedem steht dann: Guckstu oben links, hier siehstu kleinere Blende. Und guckstu hier, siehstu, was größere Blenden damit machen. Also eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie wir es aus gutem Unterricht kennen.
Nichtsdestotrotz ist das Buch nicht schlecht.
 
Kommentar
Ganz schön Holz für ein Buch.
Was gibt e sdenn da speziell für die D40/D40x noch für besondere Tipps?
Ein Beispiel wär nicht schlecht?
Irgendwelche Geheimkombinationen zur Kamerabedienung, oder :nixweiss:
 
Kommentar
Irgendwelche Geheimkombinationen zur Kamerabedienung, oder :nixweiss:

Ja: Steuerkreuz links, rechts, oben, unten, Taste A, Taste C, SK unten, unten, Taste B --> Dann verwandelt sie sich in ein voll funktionsfähiges Auto
182.gif
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten