Linhof Aufstecksucher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotolinse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:confused: Hallo an Alle, ich habe mir einen Linhof Zoom Sucher für meine Horseman FA gekauft. Der Sucher sitzt doch sehr lose, bzw locker auf dem Steckschuh. Nun meine Frage, hat jemand solch Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden. Ich habe Angst das, wenn ich mal nicht daran denke, mir der Sucher beim Hantieren mit der Kamera runterfällt, was ein teurer Schaden wäre, solch Sucher soll doch 1.000 Euro heute neu kosten. Möchte aber auch nicht an Sucher und Kamera was verändern oder biegen, und der Sucher muss nach der Arbeit auch wieder runtengeschoben werden, da die Kamera sonst nicht in den Koffer passt, Danke und Gruss Frank :hallo:
 
Anzeigen
Moin

Klaro...Linhof passt an Linhof :D

Horseman kommt aus Japan :p

also muss man sowas fragen...:confused:
der Horsemanschuh ist wahrscheinlich aus Metall...
also Holzklotz nehmen leicht andrücken ...und feddich :up:
Mfg gpo
 
Kommentar
Der Linhof-Sucher hat einen Standard-Blitz-Fuß.
Versuch per Alu-Klebstreifen an Kamera oder Sucher
den Einschub zuverengen.

picture.php


An der Nikon EM sitzt er fest.
VG. Axel
 
Kommentar
Danke Alex, ja das mit den Aluklebestreifen ist eine gute Idee, weisst du ob man sowas käuflich erwerben kann? Hast du den Sucher aber nicht in Benutzung mit der EM :confused: Gruss Frank
 
Kommentar
Sollte jeder Baumarkt haben. Tesa-Alu-Tapes Black/Silber.
Sucher auf der EM nur Demo zur Kompatibilität.
AG. Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten