Lightroom Webgalerien - verschiedene Darstellung auf Mac und PC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen,

in letzter Zeit benutze ich gerne die Funktion von Lightroom zum Erstellen von Webgalerien. Mir fällt dabei auf, dass die auf meinem Mac mit 800 Pixeln erstellten Seiten (sind wohl genaugenommen 800x800 Pixel) bei der Einzelbilddarstellung auch im Hochformat vollständig auf den Schirm passen, die Darstellung auf einem vergleichbar grossen Bildschirm eines Windows-Rechners aber um einiges grösser ist und man dann doof scrollen muss, um das ganze Bild sehen zu können.

Hat das was mit der unterschiedliche Auflösung von 72 dpi beim Mac und 96 bei PCs zu tun?

Und weiss jemand, wie man - ohne langes rumprobieren - die Grösse der Bilder am Mac richtig festlegt, dass sie am PC vollständig auf den Schirm passen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten