Frage Lightroom und Backup

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulbrother

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus LR User,
bin grade wieder auf das Problem gestoßen, nun frage ich mal, ob es eine Lösung gibt.

Ich habe jede Menge backups von meinen versch. LR Katalogen auf versch. externen Platten.
Alle Rechner laufen unter WIN10 und überall lasse ich mir das Änderungsdatum anzeigen.
Aber, wenn ich einen dieser Kataloge nur mal kurz öffne, um zu sehen wo der letzte Stand war, also ohne irgendwas daran zu ändern, dann wird beim "sofortigen" Schließen das Katalogs, dennoch das Änderungsdatum aktualisiert.
Das haut mit jede Backupstrategie durcheinander...
Kennt jemand eine echte Lösung, so dass ein "kurz mal reinguggen" (ohne eine "echte" Änderung, also nicht mal irgendwas anklicken!) zu schließen, KEINE Änderung beim "letzten" Änderungsdatum ergibt?

Ein Workaround ist klar, aber den vergesse ich halt manchmal: Temporäre Kopie des Katalog erstellen, und diesen dann öffnen...
 
Anzeigen
Hast Du in den Katalogeinstellungen von LR bei "Katalog sichern" die Option "Nie" eingestellt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten