Lightroom testen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Goran Vidovic

Guest
Ich weiss das Frank B. ein leidenschaftlicher Lightroomer ist, also blieb mir nichts anderes übrig...

62760.jpg


LG Goran :up:
 
Anzeigen
Hallo Goran,
ich bekomms jetzt irgendwie nicht zusammen, Lightroom, Babyfoto, Empfehlung ?
Abgesehn davon, dass das Foto mir gefällt, fehlen mir dann doch ein paar erklärende Worte.
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Hallo Goran,
ich bekomms jetzt irgendwie nicht zusammen, Lightroom, Babyfoto, Empfehlung ?
Abgesehn davon, dass das Foto mir gefällt, fehlen mir dann doch ein paar erklärende Worte.
...einfach Lightroom auch mal zu testen, anstatt C NX.
und damit verbunden meine Empfehlung :up:

LG und danke
 
Kommentar
Hab mir mal die Produktpräsentation angesehen, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die eigentliche Bildbearbeitung erfolgt ja weiter in Photoshop, der Lightroom ist ja nur zum ansehen und vergleichen. Da kann ich doch genauso gut IrfanView nehmen, oder? Das kostet außerdem nichts.
 
Kommentar
Die Entwiklungsmöglichkeiten -im Entwicklungsmenü- von LR sind schon recht mächtig.

Seit ich LR habe, habe ich CNX praktisch gar nicht mehr benutzt, verfüge allerdings auch über PS CS3
 
Kommentar
Mir persönlich reichen die Bearbeitungswerkzeuge von Lightroom für 99,999 Prozent meiner EBV.
 
Kommentar
LR ist eine Bildverwaltung mit integriertem RAW-Konverter ohne Bildbearbeitung.
CNX ist ein RAW-Konverter mit Mini-Bildbearbeitung ohne Bildverwaltung.

Vom Workflow her sind die Programme daher kaum vergleichbar.
Das Ergebnis (das fertige Bild) ist in beiden Fällen hoch professionell.

Um ein weiteres Programm zur Bildbearbeitung (z.B. PS) kommt man in beiden Fällen nicht herum.

Als weiteren RAW-Konverter habe ich auch noch DxO getestet,
und obwohl ich einige Funktionen recht gut finde, komme ich trotzdem mit CNX am besten klar und am raschesten zum gewünschten Ergebniss.
Das soll aber nicht bedeuten, dass die anderen Programme schlechter sind.

Walter
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
...
Um ein weiteres Programm zur Bildbearbeitung (z.B. PS) kommt man in beiden Fällen nicht herum...
Hallo Walter,
das sehe ich anders, Lightroom hat eigentlich alles, was man braucht um ein Foto im normalen Umfang zu bearbeiten.
 
Kommentar
Hallo Roland,

das sehe ich genauso.
Trotzdem will ich manchmal auch noch Perspektive oder Verzeichnung korrigieren.
Mit CNX kann ich ersteres nicht, in LR geht beides nicht.
Für diesen oder ähnliche Fälle benötige ich daher ein Bildbearbeitungsprogramm.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten