Lightroom registrieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

benny176

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe mir nun endlich nach langem hin und her Lightroom 3 gekauft.
Meine Frage ist nun, sollte man sich registrieren oder lieber nicht?
Hat man Vorteile durch eine Registrierung? Ich denke eher nicht, oder liege ich da falsch? Möchte ja nicht unnötigerweise Daten von mir herausgeben. Wer weiss für was die sonst noch benutzt werden.

Wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

Gruß Benny176
 
Anzeigen
Ohne Registrierung wirst Du nur die Testversion nutzen können für eine gewisse Zeit! Wenn Du eine offizielle Version gekauft hast (davon gehe ich mal aus!), dann kommst Du um eine Registrierung nicht herum!

Frage mich grad, warum man sich eine teure Software kauft ohne sie registrieren zu wollen...
 
Kommentar
Gibt es da keinen Unterschied zwischen aktivieren (Produkt Key) und registrieren (Newsletter etc.) ?

Grusz
Horst
 
Kommentar
Moment:
Aktivieren ist das was man spätestens nach dem Testzeitraum von sehr vielen Softwareprodukten machen muss, So auch bei Lightroom.
Sonst wird die Nutzung der Software gesperrt. Es sei denn man ist anderweitig kreativ.

Registieren muss man nur selten, in aller Regel spare ich mir das und rate im Zweifelsfall davon ab.
Wenn man die Software weiterverkauft ist schon ein Nutzer eingetragen, nur ganz selten gibt es einen echten Vorteil durch eine Registrierung.
Es sein denn man sieht Werbemails als Vorteil an. Vor allem bei Consumerprodukten gehts dabei eigentlich nur um die Zusendung von Werbung.

Und was gehts in aller Regel den Hersteller an, wer welche Produkte bei ihm gekauft hat.
Und im Zweifel ist man beimSicherheitsleck nicht dabei...
Kann man anders sehen, aber bei den ganzen Herstellern die ich auch an meine Kunden liefere, registriere ich NICHTS und rate meinen Kunden auch davon ab.
Auch wenn die meisten Hersteller was anderes drauf schreiben, ich hab noch nie erlebt dass eine freiwillige Leistung wie "3 Jahre Garantie bei Registrierung" nicht eingeloest wurde, weil der Kunde das Produkt nicht registiert hat.
Ich will das Produkt nutzen und keinen Papierkram ausfüllen....

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Okay, wenn ich den TE falsch verstanden habe...so scheint es, dann rate ich von einer Registrierung natürlich auch ab. Ich dachte es geht um den Reg-Key :fahne:
 
Kommentar
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Es ist eine original Bulk Version mit Produkt-Key, keine Test Version.
Ich denke auch das man sich eine Registrierung sparen kann.

Ich kann auf Werbemails gerne verzichten!

Benny176
 
Kommentar
Ich kann auf Werbemails gerne verzichten!
Sehe ich auch so und normalerweise blocke ich alles an "Newslettern" und "Produktinfos" ab, was möglich ist.

Einmal hat sich die Werbung für mich aber tatsächlich in barer Münze ausgezahlt. Als ich gerade nach einer Möglichkeit suchte, verbilligt an Photoshop CS5 zu kommen (und keine fand), trudelte eine Werbemail von Adobe ein, in der mir angeboten wurde, als registrierter Nutzer von Photoshop Elements CS5 zum halben Preis zu erwerben. Das hat mir immerhin 500 € erspart.
 
Kommentar
Muss man denn nicht für 'direkten' Support registriert sein?
Hatte schon mal eine SW, da war 1/2 kostenloser Support nur nach Registrierung, sonst nicht; danach war es eh nicht mehr gratis.

Auch so kommt man erst auf bzw. in bestimmte Bereiche(Downloadbreich o.ä.) des Herstellers.
Denke da könnte es Sinn machen, von Vorteil sein, sich zu registrieren.

Ob das jetzt speziell bei LR bzw. Adobe was bringt?:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten