Lightroom-Fehlermeldung nach Dateilöschen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Immer, wenn ich mehrere Fotos auf einmal lösche, kommt diese Fehlermeldung. Gelöscht wird aber, daher ist es weniger dramatisch.

full


Was mich aber seit Längerem richtig nervt, ist die Macke, dass Lightroom oft markierte Fotos nicht vollständig löscht. Das letzte, manchmal dazu auch das vorletzte Foto bleiben stehen. Meldung sinngemäß: Datei nicht gefunden (die es natürlich trotzdem gibt: in Katalog und auf der Festplatte). Wenn man die(se beiden) Datei(en) einzeln in LR von der HD putzt, klappt das dann reibungslos.

Wer weiß was? Danke!
 
Anzeigen
Auf der Adobe-Seite gibt es einen Thread wo es vielen Usern auch so geht, bei manchen hat es geholfen Plugins (Logitech, Smugmug) abzuschalten:

It is installed by Logitech for mouse/keyboard. It is not needed. As soon as I disabled mine, everything worked perfectly.
 
Kommentar
Vielen Dank! In der Tat benutze ich Logitech Options. Sobald ich wieder am PC sitze, werde ich das mal rausschmeißen. Ich melde mich, aber das wird dauern. Bin mal weg.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten