Lightroom Exportieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe Firefox, rechte Maustaste auf das Foto und in dem Menue ist etwas drin wie Dateiinformationen oder so (bin jetzt am Tablet), drauf und dann erscheint ein Infofeld mit vier Registern. Im ersten und zweiten sieht man Größe des Fotos und Dateigröße. Den exif-viewer brauche ich, um Blende, Kamera, Objektiv etc. zu sehen.
VG Holger

Habe gerade einen exif viewer geholt, funktioniert sehr gut.
Danke für die Infos
VG Ulrike
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Ulrike,

schreib mal @AnjaC an, die kann dir die Upload-Grenzen für die jeweiligen Userstati sagen. Die sind m.E. Unterschiedlich je nachdem, ob du Basismitglied oder zahlendes Mitglied bist. Ich gehe davon aus, dass Du zu große Bilder versuchst hochzuladen.

Ich lade meine Bilder immer mit max. 500KB hoch, ich bin aber auch Platin-Mitglied. 500KB reichen in der Regel völlig, selbst 255KB (Basismitglieder?) reichen bei guter Verkleinerung und Speicherung völlig aus.

VG,
Peter
 
Kommentar
Hallo Ulrike,

schreib mal @AnjaC an, die kann dir die Upload-Grenzen für die jeweiligen Userstati sagen. Die sind m.E. Unterschiedlich je nachdem, ob du Basismitglied oder zahlendes Mitglied bist. Ich gehe davon aus, dass Du zu große Bilder versuchst hochzuladen.

Ich lade meine Bilder immer mit max. 500KB hoch, ich bin aber auch Platin-Mitglied. 500KB reichen in der Regel völlig, selbst 255KB (Basismitglieder?) reichen bei guter Verkleinerung und Speicherung völlig aus.

VG,
Peter
Hallo Peter,
ich darf im Album 1 MB und 1200x1200 Pixel pro Foto.
Habe ich eingehalten. Lag wohl am Direktimport.
VG Ulrike
 
Kommentar
Lag wohl am Direktimport.
......so ist es -
guckst Du hier

Achtung: Du solltet unbedingt darauf achten, dass auch Bilder, die du von externen Webseiten (also Seiten außerhalb dieses Forums wie z.B. auch deiner eigenen persönlichen Homepage) direkt mittels Link einbettest, die aktuellen Anforderungen für direkt hochgeladene Bilder erfüllen! Sie dürfen also an der längsten Seite maximal 900 Pixel messen und insgesamt nicht mehr als 500kB groß sein. Sind sie größer, werden sie auf recht rustikale Art zwangskomprimiert, was der Darstellungsqualität gar nicht gut bekommt..
 
Kommentar
@Wölkchen hat recht. Es gibt einen Unterschied zwischen den Begrenzungen für die Bilder, die via Album hier im Forum und solchen, die direkt von anderen Quellen eingebettet werden. 1200 px und 1 MB gelten für hier in die Alben geladenen Bilder.
 
Kommentar
......so ist es -
guckst Du hier

Achtung: Du solltet unbedingt darauf achten, dass auch Bilder, die du von externen Webseiten (also Seiten außerhalb dieses Forums wie z.B. auch deiner eigenen persönlichen Homepage) direkt mittels Link einbettest, die aktuellen Anforderungen für direkt hochgeladene Bilder erfüllen! Sie dürfen also an der längsten Seite maximal 900 Pixel messen und insgesamt nicht mehr als 500kB groß sein. Sind sie größer, werden sie auf recht rustikale Art zwangskomprimiert, was der Darstellungsqualität gar nicht gut bekommt..

Vielen Dank für den Hinweis, dass bei Direktupload so strenge Regeln gelten. Habe die mal testweise überschritten und eine Briefmarke bekommen. Beim Verlinken über meine HP habe ich keine Einschränkungen gesehen (1.200px und <500kB).

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten