Lightroom 7 nur webbasiert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hjba

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

heute (1. April?) gelesen: Lightroom 7 soll es nur mehr als Cloud-Version geben - war zu befürchten - aber vor allem nur Browser-basiert! Alle Fotos müssen dazu in die Cloud hochgeladen werden, wofür es 5 TB Speicherplatz gibt. Die komplette Bildbearbeitung und -verwaltung finden dann in der Cloud statt. Was mich zusätzlich zum 1. April stutzig macht ist Adobes Behauptung, die Daten zum Hochladen mit einem speziellen Uploader um bis zu 90 % zu verkleinern. Das müsste ja zum Zweck korrekter Bildbearbeitung verlustfrei geschehen. Glaub ich nicht.

Heinz
 
Anzeigen
:hehe: APRIL APRIL :hehe:

eine reine CC-Version kann ich noch glauben/nachvollziehen. Mehr aber auch nicht.
 
Kommentar
Ein Grund mehr, beim nächsten Gehäusewechsel nach der D800 von Capture NX2 auf Capture One pro zu wechseln.
 
Kommentar
Das LR7 nur noch als CC kommt wär denkbar, aber dass man alle Fotos in die Cloud hochladen muss ist Unfug! Das KANN man, wenn man möchte zum Synchen zum Laptop oder LR mobil (iOS und Android) machen, muss man aber nicht. Zum Synchen erstellt man Sammlungen, die dann zusätzlich noch zum Synchen freigeschaltet werden müssen. Ansonsten braucht man der Cloud-Speicher von CC gar nicht, wenn man nicht möchte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten