Information Lightroom 3.5 RC 1 crashed!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

becksbier

Guest
Bei mir (Win7 64, saubere Installation) hat die Version 3.5 RC 1 einen fiesen Bug: beim Drehen des Bildes in "Objektivkorrektur" mit (und ohne?) auto. Beschnitt, stürzt das Teil reproduzierbar (immer bei jedem Bild und sofort) ab. Die 3.4.1 ist kein einziges Mal abgestürzt. Also vorsicht bei diesem Release Candidat!
 
Anzeigen
Als Beta (RC)-Tester kann man/soll man/erklärt man sich bereit dazu, Bugs im Photoshop-Forum einzutragen.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist Deine Beobachtung in diesem Beitrag beschrieben und eine Behebung des Issues ist in Aussicht gestellt.
lg
Arnie
 
Kommentar
Stimmt, steht dort. Wollte es nur hier noch mal kundtun, da ich es vorher nicht wusste und ehrlich gesagt auch im Nachhinein nicht sofort im Support gefunden habe. Viele installieren das ja eventuell ohne zu wissen, dass es eine Beta ist, bzw. glauben es würde damit keine solchen Probleme geben.

Bei mir tritt das übrigens bei sehr vielen (eigentlich allen) Bildern auf. Kann mein Pech sein, aber wenn nicht, dann ist das wirklich ein sehr störender Bug, denn zumindest ich drehe bestimmt 25-50% meiner Bilder.
 
Kommentar
Ja, habe ich heute morgen auch gesehen, da hätte ich mir die Testinstallation und das Geschreibsel hier auch schenken können :motz:

Prima, du hast den Fehler also nicht mehr gefunden oder hattest ihn nie, bzw. nie den RC1 installiert?

Gut, werde es heute abend mal installieren und schauen was geht (oder auch nicht). Die 3.4.1 war bei mir ultra stabil (teilweise 500 Bilder an einem Stück heftig bearbeitet, und andere Dinge damit gemacht, ohne das ein Problem auftrat).
 
Kommentar
Nein, "Deinen" Fehler hab ich nicht mehr beobachtet (hab's extra getestet), "meinen" Fehler (bzw. mein Problem), das ich mit dem RC1 hatte, war eher weniger reproduzierbar:
nach einiger Zeit Bearbeitung ist in der Bibliotheksansicht (Grid) der Focus plötzlich immer ins Eingabefeld für Stichwörter gesprungen. Das war blöd wenn man z.B. ein Bild aus der Sammlung löscht und dann den Dialog bestätigt, dann landete der Focus im Eingabefeld und man konnte nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren.
Nur ob dieser Bug behoben ist, zeigt sich leider nicht so schnell wie bei "Deinem" Bug.

lg
 
Kommentar
Ich habe gestern abend die finale 3.5 installiert und bin gleich auf ein weiteres Problem gestoßen. Nach dem ersten Start der neuen Version kriege ich bei allen DNG-Bildern im aktuellen Album bei jeder Änderung den Hinweis, dass ein Fehler in der Filialdatei wäre und ich die Metadaten entweder von der Platte laden soll oder sie überschreiben. Beides geht...meistens, aber bei jeder neuen Änderung ist der Fehler wieder da, angezeigt durch so Striche mit Ausrufezeichen oben rechts im Thumbnail. Das "Geile" daran, gehe ich wieder auf die 3.4.1, ist das Fehler immer noch da! Ich habe dann mal mit der alten Version ein anderes Album genommen und da scheint der Fehler nicht aufzutauchen. Daraus würde ich jetzt mal schließen, dass die neue Version das Album zerschossen hat.
Oh Grusel, oh Grauen! Das war erstmal mein letzter Updateversuch für dieses Leben...never stop a running system.
 
Kommentar
I...Das "Geile" daran, gehe ich wieder auf die 3.4.1, ist das Fehler immer noch da! Ich habe dann mal mit der alten Version ein anderes Album genommen und da scheint der Fehler nicht aufzutauchen. Daraus würde ich jetzt mal schließen, dass die neue Version das Album zerschossen hat.
Oh Grusel, oh Grauen! Das war erstmal mein letzter Updateversuch für dieses Leben...never stop a running system.

Dann schmeiss den anscheinend defekten Katalog raus und spiel deinen Backup auf.
 
Kommentar
Habe ich auch schon überlegt, nur würde ich dann 2 Wochen in der Geschichte zurück gehen und just in der Zeit habe ich ca. 500 Bilder vergnadelt und würde da ungerne wieder von vorne anfangen. Außerdem wieso tritt das nur bei den Bildern in dem Ordner auf, der gerade geöffnet war, als ich mit der neuen Version gestartet habe? Der Datenbank-Check meldet auch nichts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten