Lightroom 2 oder CNX 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit einen guten RAW-Konwerter zuzulegen. Zu welchem würdet Ihr mir so raten? Oder ist das eigentliche egal. Welche Vor-bzw. Nachteile haben die Konwerter im Vergleich?

Gruß
Matthias
 
Anzeigen
Bitte benutz mal die Suchfunktion des Boardes und gebe z.B. "CNX Lightroom" ein. Da findest du eine Menge Informationen zu genau dem Thema. Muss man ja nicht alles wieder und wieder durchkauen.
 
Kommentar
Die besten Bildergebnisse gibt es konkurrenzlos mit CN2. LR2 hat dafür eine gewisse Bildverwaltung integriert.
 
Kommentar
Hallo Matthias


RAW-Konwerter = CNX2 :up: Besser bekommst du es mit keinem hin.
 
Kommentar
Bin mit DXO sehr zufrieden. Der automatisierte Workflow eignet sich besonders gut für die Bearbeitung kompletter Sessions ohne große Nacharbeiten.
+
Für knifflige Fälle nutze ich auch CNX2. Aber ehrlich gesagt, habe ich Probleme die Qualität von DXO mit CNX2 zu erreichen. Für Batchverarbeitung finde ich CNX2 ungeeignet.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hallo,

wenn du nur RAWs "entwickeln" willst würde ich eine gebrauchte Capture NX holen da diese gelegentlich recht günstig zu bekommen sind. CNX 2 lohnt sich eher wenn du auch die Bilder damit bearbeiten möchtest.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten