Lightroom 2 oder CNX 2


Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit einen guten RAW-Konwerter zuzulegen. Zu welchem würdet Ihr mir so raten? Oder ist das eigentliche egal. Welche Vor-bzw. Nachteile haben die Konwerter im Vergleich?

Gruß
Matthias
 
N

Norden

Guest
Bitte benutz mal die Suchfunktion des Boardes und gebe z.B. "CNX Lightroom" ein. Da findest du eine Menge Informationen zu genau dem Thema. Muss man ja nicht alles wieder und wieder durchkauen.
 
Kommentar

knv

Unterstützendes Mitglied
Die besten Bildergebnisse gibt es konkurrenzlos mit CN2. LR2 hat dafür eine gewisse Bildverwaltung integriert.
 
Kommentar

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hallo Matthias


RAW-Konwerter = CNX2 :up: Besser bekommst du es mit keinem hin.
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Bin mit DXO sehr zufrieden. Der automatisierte Workflow eignet sich besonders gut für die Bearbeitung kompletter Sessions ohne große Nacharbeiten.
+
Für knifflige Fälle nutze ich auch CNX2. Aber ehrlich gesagt, habe ich Probleme die Qualität von DXO mit CNX2 zu erreichen. Für Batchverarbeitung finde ich CNX2 ungeeignet.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

wenn du nur RAWs "entwickeln" willst würde ich eine gebrauchte Capture NX holen da diese gelegentlich recht günstig zu bekommen sind. CNX 2 lohnt sich eher wenn du auch die Bilder damit bearbeiten möchtest.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software