Lightroom 2 (Darstellungsfehler)


bk.968

Unterstützendes Mitglied
Beim Wechseln nach 'Freistellen und gerade ausrichten' wird der rechte Fensterrand (Entwicklungsmodul) gecropped. Dabei ist es egal, ob man mit einem Lightroom Fenster oder Fullscreen arbeitet.

Konfigurationsabhängig (Vista ultimate SP1, GeForce 7600GT, 1680x1050) oder genereller Bug?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Passiert hier unter XP Pro 32bit nicht (ATI Radeon irgendwas, 1600x1200).
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Auch bei mir gibts das Problem nicht. Hast Du mal versucht LR in Maximalgröße laufen zu lassen? Weißt schon, maximiren Button oben rechts das es Vollbild wird. Versuch das mal.
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Auch bei mir gibts das Problem nicht. Hast Du mal versucht LR in Maximalgröße laufen zu lassen? Weißt schon, maximiren Button oben rechts das es Vollbild wird. Versuch das mal.
Tritt immer auf, egal ob normaler Window-Mode, maximiertes Window (einmal 'F' drücken) oder 'nur-noch-Lightroom' Mode (zweimal 'F' drücken)
 
Kommentar

Micha 007

Unterstützendes Mitglied
Beim Wechseln nach 'Freistellen und gerade ausrichten' wird der rechte Fensterrand (Entwicklungsmodul) gecropped. Dabei ist es egal, ob man mit einem Lightroom Fenster oder Fullscreen arbeitet.

Konfigurationsabhängig (Vista ultimate SP1, GeForce 7600GT, 1680x1050) oder genereller Bug?
Ist bei mir auch so, das rechte Fenster springt bei der Auswahl Crop, rote Augen etc immer hin und her...

Vista 64 bit und LR2 64 bit.

Gruß Michael
 
Kommentar

Georg1971

Unterstützendes Mitglied
Bei mir auch, ganz offensichtlich ein kleiner Bug. Lässt sich aber mit einfachen Mitteln provisorisch beheben: Das Einstellungsfenster für die Werkzeuge braucht etwas mehr Platz in der Breite. Einfach mit der Maus das rechte Werkzeugfenster etwas verbreitern, dann passts wieder.

LG
Georg
 
Kommentar

stones

Auszeit
wie sieht es denn bei Euch mit der Performance aus?

Nicht wenige Nutzer im englisch sprachigen Forum bei Adobe klagen über deutliche Leistungseinbußen der 2'er Version im Vergleich zu LR 1.3 / 1.4.
 
Kommentar

red4ever

Unterstützendes Mitglied
wie sieht es denn bei Euch mit der Performance aus?

Nicht wenige Nutzer im englisch sprachigen Forum bei Adobe klagen über deutliche Leistungseinbußen der 2'er Version im Vergleich zu LR 1.3 / 1.4.
Hallo @ll,

ja bedeutend langsamer, ehe das Bild fertig geladen ist. :down: Auch sonst langsamer,...leider.

Gruß red4ever
 
Kommentar

stones

Auszeit
hmm, deutlich langsamer, dann muß ich mir das mit dem Update noch einmal überlegen... :frown1:

Das war doch schon mit der ersten Version so und wurde, wenn ich mich recht erinnere, erst mit 1.2 besser?

Dann bleibt ja noch Hoffnung...

Danke für die Info
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Ebenfalls deutlich langsamer, passiert eigentlich selten beim Mac, aber mit Lightroom 2 sehe ich den sat1 Ball so oft, wie schon lange nicht mehr. Naja, es ist Version 2.0, da ist sowas ja nichts ungewöhnliches.

Stefan
 
Kommentar

ibo-dev

Unterstützendes Mitglied
Wollte gestern dem zweiten LR mal eine Chance geben und habe diesen Bug auch gleich bemerkt. Vista 64 bit und LR2 64 bit.
Aber egal, das Teil kommt aber heute wieder von der Platte weg. ACR ist nix für mich.

LG, Deniz
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software