Life View mit integriertem Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seneca53

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Seit rund einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D300. Habe mich sofort zurecht gefunden.
Ein Problem jedoch ist aufgetaucht: Ich mache vor allem Architekturaufnahmen. Dabei benütze ich die Life View Funktion.
Ohne integriertem Blitz geht das problemlos. Jedoch mit eingeschaltetem (iontegriertem) Blitz funktioniert dieser nicht.
Wer hilft mir weiter? Vielen Dank.
seneca53
 
Anzeigen

Sharyshirly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hi,

ich verstehe nicht was du mit dem integrierten blitz und architekturaufnahmen machen willst, der hat doch keine reichweite.

dass es mit life view nicht funktionieren kann glaube ich ist auch klar. life view zeigt das bild wie es ist, erst beim auslösen käme der blitz dazu, die cam kann doch nicht ahnen mit welcher power der losballert
lg
gerhard
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Life View und integrierter Blitz funktioniert bei mir, ich habe es gestern abend ausprobiert. Hilft dir jetzt allerdings nicht weiter das es bei mir funktioniert, läßt allerdings den Rückschluß zu, das es keine generelle Inkompatibilität ist, sondern irgendwo an den Einstellungen deiner Kamera liegt. Bleibt die Frage: Wo?

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Jochen-3

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wenn bei im Menu bei LV -> LV Betriebsart -> Stativ
aktiv ist, dann klapps auch mit dem Blitzen!

Mit SB 800 geht der Blitz beiden Stellungen!
 
Kommentar

@andi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Also der Fehler liegt wo anders, bei meiner geht es in beiden Betriebsarten.
 
Kommentar

Hans Maulwurf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also der Fehler liegt wo anders, bei meiner geht es in beiden Betriebsarten.

Ich habe es in beiden LV-Betrebsarten (Stativ u. Freihand), LV-Einzelbild oder Serie, mit/ohne Blitzbelichtungskorrektur/Autoiso, Blitz im TTL- oder Mastermodus, mit/ohne slow/rear-sync probiert und der interne Blitz hat immer ausgelöst.:nixweiss:

Frage doch einmal Nikon DE!

gruss,

Peter
 
Kommentar

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kann es sein, daß der interne Blitz noch nicht betriebsbereit (aufgeladen) war?
 
Kommentar

Hokshila

Unterstützendes Mitglied
Registriert
;) Nur kurz für alle nicht Englischsprachigen:

Life = Leben (Nomen)
Live = (sinngemäss bei live view) direkt
beides wird gleich ausgesprochen (nämliche Leif).


to live = leben (Verb) (ausgesprochen: tu Liff)

==> Live View = Direkt Sicht (und nicht Life View = Leben Sicht)

:fahne: ;) Sorry, Englisch ist halt meine Muttersprache. ;)
 
Kommentar

marcberg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Live view mit eingerechneter Blitzwirkung; das hat dann die Nikon D7000 wahrschenlich..
 
Kommentar

seneca53

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielen Dank für die diversen Hinweise. Schäme mich schon ein wenig: Habe einfach nur kurz auf den Auslöser gedrückt. Dabei schoss ich wohl ein Foto - jedoch ohne Blitz.
Man muss einfach klar länger auf dem Auslöser bleiben. Dann funktionierts.

En Gruess
seneca53
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten