Lieferumfang 24-70? Gegenlichtblende?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

tobi110

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

gehört die Gegenlichtblende zum normalen Lieferumfang des Nikon 24-70?
Ich hab grad mal bei ebay geschaut, weil mein Lieblingshändler das 24-70 zur Zeit nicht liefern kann, aber da sind manche wohl mit und manche ohne Gegenlichtblende?!

Gruß,
Tobi
 
Anzeigen
S

schnittu

Guest
Hallo,

die Geli sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören, war zumindest bei meinem Objektiv so, dass hatte ich aber auch bei meinem freundlichen Fachhändler in Frankfurt gekauft.

Cheers
Ulf
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Streulichtblende gehört in Europa serienmäßig zum Lieferumfang.
 
Kommentar

Mattes

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Tobi.

Ich habe gerade bei Nikon geschaut: dort ist zwar als einziges mitgeliefertes Zubehör der Rückdeckel erwähnt, aber in der Beschreibung steht noch:

"Bajonett-Gegnlichtblende HB-40, Tasche CL-M3" (Tippfehler ist Nikon-original)

Ich setze das auch voraus - bei allen höherwertigen Nikonobjektiven ist eine angepasste Gegenlichtblende im Standardlieferumfang.

Grüße

Mattes
 
Kommentar

tobi110

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja. Danke.
Mich irritierte nur die Sache das auf manchen Fotos keine Geli drauf war und der Lieferumfang stets nur mit den Deckeln angegeben wurde.
 
Kommentar
Oben Unten