Lieferprobleme?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Among-Rats

NF Mitglied
Registriert
Weiß jemand ob es derzeit bei Nikon Lieferprobleme gibt?
Habe in mehreren Läden nachgefragt und alle sagen sie warten auf nachschub, einer hatte mir gesagt dass derzeit aufgrund von Hochwasser nichts produziert werden kann!?!
 
Anzeigen
Habe in mehreren Läden nachgefragt und alle sagen sie warten auf nachschub, einer hatte mir gesagt dass derzeit aufgrund von Hochwasser nichts produziert werden kann!?!
Dass durch das thailändische Hochwasser auch Produktionsstätten von Nikon betroffen waren (so wie es jedenfalls verlautete) weisst Du aber schon? Ob da immer noch nichts produziert werden kann, wird wohl nur Nikon sicher sagen können.

Bei diversen bekannten Versandhändlern (u.a. Erhardt und Köster) ist sie "bestellt" bzw. "im Zulauf", also ist momentan etwas Ebbe in den Lagern, die vermutlich im Weihnachtsgeschäft geleert wurden. Es gibt aber sicherlich Versandhändler, die noch Exemplare auf Lager haben.

CB
 
Kommentar
Ist in der Bucht zur Zeit wohl noch zu bekommen - aufgrund des Angebots und der Nachfrage allerdings nicht weit unter 1k €......
 
Kommentar
Habe sie in einem Laden noch bekommen für 1069€ inkl 18-105mm

vorher habe 6 läden abgeklappert und alle warten auf nachschub ;)
 
Kommentar
Hallo
Ich habe erfahren, dass wohl erst März 2012 mit Lieferungen von Thailand nach EU zu rechnen sei. Ich habe Anfangs Januar 2012 diverse Händler in der Schweiz und Deutschland abgeklappert...nix zu akzeptablem Preis oder sonst nur Lagerware bei Fotofachgeschäften.

Zu meinem Erstaunen hatte aber Media Markt (Chur, Schweit) noch 2 Stück vorrätig ...gar zur Einstandpreisaktion D7000 + 18-105 für CHF 1'220 = genau Euro 1'000....
Ich hoffe nur, dass bei den Erstlieferungen im Frühjahr 2012 sich keine Anlaufprobleme bei der Aufnahem der neuen Produktionsräumlichkeiten einschleichen.
Gruss aus der Schweiz:dizzy:
 
Kommentar
Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Lieferengpässen?
Ich hatte Anfang des Jahres meine D7000 bei Amazon bestellt - mit voraussichtlichem Lieferdatum bis Ende Februar.

Heute wurde der Status der Lieferbarkeit auf unbekannt geändert :(

Jetzt bin ich nicht nur auf ungewisse Zeit ohne DSLR, ich kann auch die gerade neu bzw. gebraucht erworbenen Objektive nicht testen. Ich wollte alles gleichzeitig da haben, und jetzt fehlt ausgerechnet die Nikon :confused:

Grüße
rgb-nik
 
Kommentar
Wird sicher noch einige Wochen dauern bis sich die Lage vollens entspannt.
Die Verknappung durch das Hochwasser ist sehr Verzögert in D angekommen.

Ich hatte noch GLück. Hab Anfang Dezember 2011 beim NikonServicePoint -München gekauft. Habe bei 889,- EUR zugeschlagen, 2Tage später war der Preis bei 999 EUR. Es war ja auch abzusehen, dass zum Weihnachtsgeschäft, spätestens aber danach in den meisten Lagern Ebbe sein wird. Die, die dann noch welche hatten haben den Preis in den Bereich der UVP angehoben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten