Lieblingsplatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

vc125

Guest
Hallo,
ich möchte heute zum ersten mal ein Bild zur Diskussion stellen. Ist gestern Abend beim Spaziergang mit dem Hund entstanden. Ich bitte um Kommentare, so lassen oder was könnte man ändern?



Ach ja, wie immer :anklicken:)
 
Anzeigen

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ich denke, da wäre mehr drin gewesen.
Die Bildaufteilung ist nicht optimal, ich hätte entweder den Himmel oder
die Wiese betont.
 
Kommentar
V

vc125

Guest
ich denke, da wäre mehr drin gewesen.
Die Bildaufteilung ist nicht optimal, ich hätte entweder den Himmel oder
die Wiese betont.

Hallo Michael,
Himmel betonen, Wiese abschneiden wäre möglich gewesen. Umgekehrt hätte ich den Baum "abschneiden" müssen. Hatte nur die D40 mit dem 18-200 VR (Nikon) dabei. Da mein abendlicher Spaziergang mit dem Hund sehr oft dahin führt, kann ich das ja noch einmal wiederholen. Wobei ich bewusst den Horizont mittig gelegt habe. Der Baum liegt dadurch im g. Schnitt. Danke für die Anmerkung.
 
Kommentar

the_gyve

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Herbert,

was hälst Du davon, das Format dahingehend abzuändern, daß das ganze spannender aussieht und der Horizont eben NICHT mittig liegt? ;) Man muß nicht zwingend im 3:2 bleiben.

Rechts weg, unten weg und schon sieht das besser aus. Dann noch Kontrast u. Sättigung leicht +, Himmel leicht dunkler.

nice greetz, Andi
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mir tun vom Ansehen schon die Beine weh - für den Titel fehlt die Bank.
 
Kommentar
V

vc125

Guest
Hallo Kay,
steht tatsächlich eine Bank unter dem Baum, aber so eine hässliche aus Kunststoff, die passt auch nicht zu dem Wegkreuz unter dem Baum. deshalb habe ich die weggelassen. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal mit Stativ und Weitwinkel dahin pilgern und eure Anregungen umsetzen.
 
Kommentar

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Kay,
steht tatsächlich eine Bank unter dem Baum, aber so eine hässliche aus Kunststoff, die passt auch nicht zu dem Wegkreuz unter dem Baum. deshalb habe ich die weggelassen. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal mit Stativ und Weitwinkel dahin pilgern und eure Anregungen umsetzen.

Kann man ändern in : Holzbank mit Messingschild "Gestiftet von Herbert ..."

Dann ist es erst recht ein Lieblingsplatz!
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Mir gefällt das Bild so, wie es ist.
 
Kommentar
V

vc125

Guest
Habe jetzt mal ein anderes Foto aus der Serie nach euren Anregungen bearbeitet. Es war am Abend gegen 20..Uhr. Die Linde steht übrigens in voller Blüte, deshalb ist das Grün auch gelblich. Aber eins hab ich gelernt, wenn man so etwas macht, braucht man ein Stativ. Die Bildkomposition ist erheblich einfacher. Hat auch Dirk (Foxmulder) mal irgendwo gepostet. Also entweder gehe ich mit Hund und Kompaktknipse oder ohne Hund mit der D300 und Gitzo.:)





 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Jetzt kommt der Baum natürlich doch eindrucksvoller, aber vielleicht besser nicht ganz so viel Sättigung. Ein Mittelding aus beiden Bildern - das wär´s. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten