Lieb sein kann ja jeder...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tja...diese mini Biene hatte sich verflogen und landete promt zur Verschnaufpause auf der Fensterbank...

Na, dann dann schnell das 60er drauf schrauben...und los ging das Shooting...

Das Licht war nicht optimal...schade, aber trotzdem finde ich die Bilder ganz nett...:winkgrin:


...grrrrrrrr....was will die grosse Biene-Maja denn von mir...der zeige ich mal die Zähne...



...na gut...weil Biene-Maja mir versprochen hat mich wieder ins Freie zu bringen lächel ich auch mal...


...der mini Biene gehts prima und fliegt nun wieder lustig und munter von Blume zu Blume...:D
 
Anzeigen
Ui, toll, die wären ja glatt was fürs Lehrbuch, irgendwie hab ich das mit meinem 60er noch nicht hinbekommen...ich muß mich doch am Wochenende mal verschärft im heimischen Garten auf die Lauer legen! Nimmst du eigentlich Betablocker beim fotografieren? :D :D :D
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Nimmst du eigentlich Betablocker beim fotografieren? :D :D :D
...:lachen: ...nöööö....

Andreas, das 60er ist einfach ´ne Wucht in Tüten, allerdings das 100er Tokina ist auch nicht zu verachten...gebe beide nicht mehr her :D
 
Kommentar
Glückwunsch Bine ...

... gut gesehen und 'rübergebracht :up: ... hast Du auch ein Model-Release von ihr :lachen: ...?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... gut gesehen und 'rübergebracht :up: ... hast Du auch ein Model-Release von ihr :lachen: ...?
Danke Bruno :up:

Model-Release...???...na logo Bruno...was denkst Du denn??? :D
 
Kommentar
WOW, die Fotos sind beide klasse... allerdings is das untere für mich ein echtes Highlight - nicht zuletzt wegen der etwas diffusen Lichstimmung und einer tollen Perspektive.
Bei dem Ergebnis gibts nix am Licht zu bemängeln - für mich machts gerade das Foto besser.

Auf dem oberen war die Biene leider noch nicht korrekt "gekämmt" ... :D

Top :up:
 
Kommentar
Sehr cool!
Wusste garnicht, dass Bienen so ein großes Spektrum an Mimik haben *g*
Beim ersten sieht sie so böööööse aus, beim zweiten richtig putzig!

Schön gesehen und umgesetzt!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
THX @ ALL :pray:

Euch gefällt das Licht???
Ups...also ich hätte gerne etwas mehr Sonne im "Pelz" gehabt...aber wenns Euch gefällt muss es wohl stimmen was ihr sagt!
Selbst ist man vermutlich auch viel kritischer mit den eigenen Bildern...

Ich sah das Bienchen erschöpft von den ersten Flugstunden auf der Fensterbank ...da hatte ich einen bestimmten Lichteffekt im Kopf...den konnte ich leider nicht umsetzen, da Sonne fehlte...aber...so what...Euch gefällts und das freut mich riesig :yahoo:
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Das Licht ist nicht der Knüller, aber das Motiv wirkt auch so! :)
Evtl. ein wenig an den Farbreglern spielen, um sattere Farben zu kriegen...

Gruß,
Paul
Dankeschöööön....

An den Farbreglern spielen...hmmm...wäre eine Alternative, aber man korrigiert schon eh zu viel per EBV...die Farbe nun künstlich auffrischen ist nicht so mein Ding...wenn das Licht nicht passt, dann passt es eben nicht...:rolleyes: ...einigen scheint es ja trotzdem zu gefallen...:nixweiss:
...aber das Bienchen war auch nicht wirklich farbenfroh...sah noch ziemlich blass aus :hehe: war auch noch ganz, ganz winzig...
 
Kommentar
Hei Biene,

wie machst Du das nur immer?
Wo hast Du nur die ruhige Hand her?

Inspiriert durch Dein "Spinnenmakro" von neulich, bin ich auf der Suche nach Kleingetier am Sonntag in meinem Garten auf allen Vieren herumgerobbt.
Aber aus der Hand habe ich, wenn ich einen solchen Abbildungsmaßstab mit meinem 105er hinbekommen wollte, 99% verwackelt. Bei den verbliebenen 1% stimmte die Tiefenschärfe nicht @grumpf@.
Und wenn ich mein Stativ geholt habe, hat jegliches Kleingetier sofort reißaus genommen. Angsthasen die ..... aber ich gebe nicht auf!!!:hehe:

Also wieder mal: Klasse Aufnahme!!!!
Ich freue mich für Dich!:)

Lieber Gruss
Andy
 
Kommentar
Hallo Sabine,

ich kann mich dem allgemeinem Lob nur anschließen!:applause:
Tolle Aufnahmen!!! :)

VG, Elmar
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Inspiriert durch Dein "Spinnenmakro" von neulich, bin ich auf der Suche nach Kleingetier am Sonntag in meinem Garten auf allen Vieren herumgerobbt.
Danke für dein Lob Andy :up:
...hahaha...das hätte ich gern gesehen...Andy robbt durch den Garten...

AndreasLanghammer schrieb:
Und wenn ich mein Stativ geholt habe, hat jegliches Kleingetier sofort reißaus genommen. Angsthasen die ..... aber ich gebe nicht auf!!!:hehe:
Ich glaube nicht das es am Stativ lag...:tuer:...nein es lag nicht an Dir...:nein:...es lag am 105er...die kleinen Kerle mögen nur 60er und 100er Macros...
Wenn ich durch den Sucher schaue hypnotisiere ich sie nämlich...das geht nur mit diesen Brennweiten...:D

Wir werden uns ja bald wieder sehen...dann üben wir mal zusammen die kleinen Kerle einzufangen...:lachen:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Danke für dein Lob Andy :up:
...hahaha...das hätte ich gern gesehen...Andy robbt durch den Garten...


Ich glaube nicht das es am Stativ lag...:tuer:...nein es lag nicht an Dir...:nein:...es lag am 105er...die kleinen Kerle mögen nur 60er und 100er Macros...
Wenn ich durch den Sucher schaue hypnotisiere ich sie nämlich...das geht nur mit diesen Brennweiten...:D

Wir werden uns ja bald wieder sehen...dann üben wir mal zusammen die kleinen Kerle einzufangen...:lachen:

Hihi ... ich sehe schon Ira und Alex im Liegestuhl :relax: frotzeln:frech:, wenn wir auf allen Vieren durch die Natur robben und den Mikrokosmos erforschen:lupe: ....

Vielleicht sollten wir dann den beiden auch ne Cam in die Hand geben um ein paar lustige "Making-of" Bilder zu schiessen....

Smile
Andy
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
An den Farbreglern spielen...hmmm...wäre eine Alternative, aber man korrigiert schon eh zu viel per EBV...die Farbe nun künstlich auffrischen ist nicht so mein Ding...wenn das Licht nicht passt, dann passt es eben nicht...:rolleyes: ...einigen scheint es ja trotzdem zu gefallen...:nixweiss:
...aber das Bienchen war auch nicht wirklich farbenfroh...sah noch ziemlich blass aus :hehe: war auch noch ganz, ganz winzig...
Deswegen war das evtl. auch unterstrichen :)
Ist schon OK so wie es ist! Es sind mit die schönsten Bienchen-Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, von daher...

Ich, als eher unerfahrener Amateur, habe oftmals die Vorstellung, dass die Farben bei digitaler Fotografie oft durch Weißabgleich und anderen Einstellungen teilweise schon verfälscht sind (zumindest häufig bei mir *g*) und aus der Erinnerung der Fotografin / des Fotografen wiederhergestellt werden müssen! (zumal meine 2 Monitore und mein Drucker die Farben jeweils anders interpretieren... *g*)
Aber da ich dir, aufgrund deiner bisher vorgestellten Fotos, eine gewisse Professionalität unterstelle, hast du wohl schon das beste aus den Fotos rausgeholt und, ich wiederhole mich, das auch sehr schön!

Und wo kein gutes Licht war, muss man auch keines hinzaubern!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Deswegen war das evtl. auch unterstrichen :)
Habe es schon so verstanden wie Du es gemeint hast :D ...hast ja auch recht, mit mehr EBV wäre mehr drin...:winkgrin:
Streetdigger schrieb:
Ist schon OK so wie es ist! Es sind mit die schönsten Bienchen-Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, von daher...
:eek: ...also jetzt übertreibst Du aber :winkgrin: ...fühle mich geschmeichelt *rotwerd*...aber obs mit die schönsten sind vermag ich nicht zu beurteilen!
Ich nehme dein Lob jetzt einfach mal an...;)

Streetdigger schrieb:
Aber da ich dir, aufgrund deiner bisher vorgestellten Fotos, eine gewisse Professionalität unterstelle, hast du wohl schon das beste aus den Fotos rausgeholt und, ich wiederhole mich, das auch sehr schön!
Ohjeohjeh...eine gewisse Professionalität...ähm...nöööö...ich bin absolute Amateurin, habe manchmal einfach nur Glück das richtige Motiv vor die Linse zu bekommen...:D

1000 Dank für deine Meinung über mich, bezogen auf meine Bilder...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten