Lichttulpe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Der Aufbau:

Glaskugeln von einer Lampe auf den Tisch in eine Linie (die Glaskugeln sind hangemacht und haben alle eine leicht abweichende Größe). Hinter dem Tisch stand meine Frau und hat den schwarzen Reflektor gehalten. Rechts stand ein goldener Reflektor und hat das Sonnenlicht das durchs Fenster kam auf die Glaskugeln gerichtet.

In PS hab ich dann lediglich in der rechten Seite des Bildes den Tisch weiter abgedunkelt und die Tonwerte geändert.

10964969e6ba85565.jpg


Was mir noch nicht gefällt ist der Übergang nach rechts. Der Lichtübergang dürfte fließender sein. Ich hab das schrittweise mit dem Kopierstempel abgedunkelt. Gibts da ne schönere Möglichkeit (PSE 5)

Gruß,Peter
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten