Lichtstärke 2.8 ist Pflicht! 17-55 oder 24-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kevin2310

Guest
Hallo!

Ich habe eine D90 und überlege,
ein lichtstärkeres Zoom als Immerdrauf zu kaufen.
Habe im Moment das "Dunkelzoom" 16-85.

Bitte nicht schreiben, dass ich beim 24-70 mehr Brennweite habe
oder beim 17-55 eben etwas mehr Weitwinkel!

Hätte gerne Vor- und Nachteile oder Pro und Contra aufgeführt!

Möchte ja das bessere kaufen! :)

Ein Sigma 17-70 möchte ich nicht!

Gruss Ralf
 
Anzeigen
Hallo Ralf,

dieses Thema war schon einige Male hier aufgetischt, die SUFU hätte dir sicher einiges erklären können.
Ich wiederhole mich jetzt. 17-55mm ist je nachdem was du sonst noch hast eine Abrundung nach unten. Die 2.8 Lichtstärke wird dir das AF-scharfstellen beschleunigen. (vgl. 18-85). Ich hatte auch das 17-55mm. Habe es aber wegen der Verzeichnung und nicht zufriendstellende Schärfe gegen 24-70mm getauscht. was ich nicht bereut habe, aber 600 Euronen Verlust. bei 24-70mm für immerdrauf, in deinem Fall Winkelwirkung wie 36-105mm. brauchst (der Wunsch entseht) du eine Abrundung nach unten, 10-20 z.B.
Also das 24-70 bleibt nicht ohne Folgen! Wirdst du das 17-55 nehmen und die Abbildungsleistung sitzt auf Anhieb nicht, würde ich Cam und 17-55 aufeinander einstellen lassen. Und wie schon gesagt, ein Programm zur Korrektur der Verzeichnung kann ich dir auch empfehlen, gerade bei Panoramas.

Also viel spass mit der Neuerwerbung!

Gruß Warner
 
Kommentar
Zumindest mal ist politically correct ein lausiges Denglisch und deshalb aus sprachpflegerischer Sicht nicht politisch korrekt. :p

OT - aber der TO scheint ja sowieso nicht mehr beim Thema zu sein:

Ob nun political correctness, oder politisch korrekt - wie ich ja schon in meinem Status schreibe - "gegen Weichspüler und Gutmenschen" - lasse ich mir keine Denk- und Formulierungsblockaden durch den Zeitgeist vorschreiben. - Denn wer untertreibt, verniedlicht, oder verharmlost lügt letztendlich auch. :eek:.......


Nachtrag:
Aber spätestens beim Geld hört auch für die christlichen Kirchen der Heide auf.....ganz nach dem Motto, Geld stinkt nicht, egal von wem es kommt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40350880.html
 
Kommentar
Ach Kinners, irgendwas findet sich doch immer. Und Ihr meint mir vorwerfen zu können, dass ich ihn in seiner "politically incorrect" Bedeutung gemeint und benutzt habe?


Gruß, Matthias

So'n Quatsch. Nachdem man "Heidengeld" aber das vierte mal hintereinander ausgeschrieben hat, denkt man schon über die Herkunft des Begriffes nach.
 
Kommentar
OT - aber der TO scheint ja sowieso nicht mehr beim Thema zu sein
Der wird wohl auch seine Gründe dafür haben.

Weichspüler und Gutmenschen
Wenn Du jetzt auch noch spezifizierst, was das jeweils für ein Menschenschlag ist... So einfach dahingestellt wirkt das doch eher wie eine leere Hülle.

Ein Gespenst geht um in Deutschland. Zeitgeist - das ist ein derart deutsches Konzept, daß die Briten und Franzosen es direkt als Lehnwort übernommen haben.

die christlichen Kirchen
vs.
Eine Frage der Perspektive, wer aus wessen Sicht denn nun der Rechtgläubige und wer der Ungläubige ist. :dg:
 
Kommentar
.......Wenn Du jetzt auch noch spezifizierst, was das jeweils für ein Menschenschlag ist... So einfach dahingestellt wirkt das doch eher wie eine leere Hülle.

Ein genaues Spezifizieren würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen.... aber mit der Gruppe - "das denkt man nicht, das sagt man nicht, das ist zynisch, das ist sozialdarwinistisch, das ist einfach nicht politisch korrekt"..... (selbst wenn es naturwissenschaftlich korrekt ist), hat man schon 70% dieses Menschenschlags "eingefangen". Die anderen 30% kommen aus der Gruppe ideologie-blockiert und selbstverständlich moralisch überlegen. Alles klar? :D
 
Kommentar
Ein genaues Spezifizieren würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen.... aber mit der Gruppe - "das denkt man nicht, das sagt man nicht, das ist zynisch, das ist sozialdarwinistisch, das ist einfach nicht politisch korrekt"..... (selbst wenn es naturwissenschaftlich korrekt ist), hat man schon 70% dieses Menschenschlags "eingefangen". Die anderen 30% kommen aus der Gruppe ideologie-blockiert und selbstverständlich moralisch überlegen. Alles klar? :D
Alles unklar. Ich bezeichne Leute als Gutmenschen, die alles jenseits ihrer engen, kleinen Heilewelt aus Ehe, Familie, Kirche & Co. a la 1950er als bedrohlich und Untergang des Abendlandes definieren, verdammen und ausgerottet sehen wollen.

Und hast Du nicht auch gelegentlich deine Anfälle von Werten, die dir wichtig erscheinen und bei deren insbesondere bösen Betrachtung durch andere Du plötzlich loslegst das denkt man nicht, das sagt man nicht, das ist zynisch...? Sag Nein, und ich nenne dich Lügner! Denn Du bist kein nihilistischer Geist wie Mephistopheles, den Goethe locker sagen läßt „Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, daß es zu Grunde geht. Drum besser wär’s, daß nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Das_Böse das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
 
Kommentar
....OK , nenn mich Lügner..... :lachen::lachen:


Werte auf Basis "gesichertem" Wissen - gibts Wissenszuwachs müssen die Werte diesem Wissenszuwachs konsequenterweise folgen.....

ja, die Erde ist keine Scheibe, die Sonne steht im Zentrum, ist aber auch nur eine Sonne von vielen in unserer Galaxie..... ich glaube an das Leben vor dem Tod, an Populationsgenetik und die Dominanz der Keimbahn. :eek:
 
Kommentar
Hat nicht jeder seine empfindliche Stelle, die man nur leicht antippen muss und er geht hoch? Müsste ich jederzeit "politisch (oder sonstwie) korrekt" schreiben, würde das meine Konzentrationsfähigkeit übersteigen, wären alle hier so, würd ich vorm Rechner einschlafen.
 
Kommentar
Ich bin entsetzt wie sich 'Profis' das Maul über schlecht gestellte Fragen zerreisen , nur um ihren Post Zähler zu puschen !!
Grauenhaft einen Neuling so mit 'klugen' Sprüchen zu zerreisen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten