Lichter-Anzeige ausschalten in der D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bastel73

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage zur D80. Die Kamera hab ich meinem Vater zum Geburtstag gekauft. - Wenn man die Bildanzeige aktiviert ist, werden die Lichter im LCD immer blinkend angezeigt. - Kann mir jemand sagen, in welchem Kameramenu / Einstellungen ich dies ausschalten kann.

Besten Dank schon mal :)

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Sebastian
 
Anzeigen
Kannst du in der Bildwiedergabe mit dem Multifunktionswähler abschalten.

Die Funktion ist aber sehr sinnvoll und stellt zusammen mit dem Historgamm, welches du über denselben Knopf erreichst, ein gutes Mittel zur schnellen Belichtungskontrolle da. Das solltest du deinem Vater sagen.

Die blinkenden Bereiche sind nämlich überbelichtet. Ist doch bei deinen High - End Boliden (Signatur!) nicht anders, die besitzen diese Funktion auch und sie wird ähnlich an und abgeschaltet...
 
Kommentar
Hallo Max,

Ich weiss dass die Funktion sinvoll ist, jedoch ist es für ihn stöhrend. Besten Dank für den Tipp.

Grüsse
Sebastian :)
 
Kommentar
Ich habe zwar keine D80, aber bei meiner D200 und D300 steht so was im Handbuch.

Darum RTFM (read the f...... manual) :D

LG
Hagener
 
Kommentar
Man kann auch am vorderen Einstellrad die verschiedenen Einstellungen durchblättern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten