Licht und Schatten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Undertaker

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wie wirkt das Bild auf euch und was könnte man verbessern?

1914948876221d2553.jpg
 
Anzeigen
Störend finde ich das Stück Straße am rechten unteren Bildrand.
Zudem würde ich ein wenig knapper belichten, die weißen Flächen der Wolken sind ziemlich ausgefressen.
Was wolltest Du mit dem Bild zeigen? Wenn es "Weite" sein soll, würde ich den Horizont tiefer legen bzw. das Bild unten kräftig beschneiden. Damit würdest Du auch das Problem mit dem Straßenstück lösen.
 
Kommentar
Hallo,
wie wirkt das Bild auf euch

geknipst ohne sich gedanken um die bildwirkung zu machen...

und was könnte man verbessern?

zumindest halb angeschnittene häuser und strassen veruschen zu vermeiden... ich bin mir aber nicht sicher, ob das bild dann insgesammt tatsächlich besser wird, denn "geknipst" wirt es noch immer... ich versuche zu verstehen, was du damit zeigen wolltest, hab aber keine idee...
 
Kommentar
Okay, also für die Tonne.

@ woici

geknipst ohne sich gedanken um die bildwirkung zu machen...

Ja, das ist mein größtes Problem. Vor allem bei Landschaftsaufnahmen. Das Bild soll ja bekanntlich schon vor dem Fotografieren im Kopf entstehen. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme.


@ all

thx für die Antworten :hallo:
 
Kommentar
Schöne Landschaft. So etwas nehme ich auch gerne auf. Aber hinterher frage ich mich dann machmal selbstkritisch: Warum?
 
Kommentar
Ja, das ist mein größtes Problem. Vor allem bei Landschaftsaufnahmen.


mach dir nichts draus... das ist das problem bei den meisten landschaftsaufnahmen... wirklich gute sind schwer zu finden, auch wenn sich die entsprechende klientel oftmals gerne selbst auf die schulter klopft... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten