Licht und Schatten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Undertaker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
wie wirkt das Bild auf euch und was könnte man verbessern?

1914948876221d2553.jpg
 
Anzeigen

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Störend finde ich das Stück Straße am rechten unteren Bildrand.
Zudem würde ich ein wenig knapper belichten, die weißen Flächen der Wolken sind ziemlich ausgefressen.
Was wolltest Du mit dem Bild zeigen? Wenn es "Weite" sein soll, würde ich den Horizont tiefer legen bzw. das Bild unten kräftig beschneiden. Damit würdest Du auch das Problem mit dem Straßenstück lösen.
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
wie wirkt das Bild auf euch

geknipst ohne sich gedanken um die bildwirkung zu machen...

und was könnte man verbessern?

zumindest halb angeschnittene häuser und strassen veruschen zu vermeiden... ich bin mir aber nicht sicher, ob das bild dann insgesammt tatsächlich besser wird, denn "geknipst" wirt es noch immer... ich versuche zu verstehen, was du damit zeigen wolltest, hab aber keine idee...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
...wie wirkt das Bild auf euch und was könnte man verbessern?

Schau an, wieder mal so ein Behördenflurdreckfleckverdeckbild... :eek:

Über Verbesserungsmöglichkeiten würde ich mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken machen.
 
Kommentar

Undertaker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Okay, also für die Tonne.

@ woici

geknipst ohne sich gedanken um die bildwirkung zu machen...

Ja, das ist mein größtes Problem. Vor allem bei Landschaftsaufnahmen. Das Bild soll ja bekanntlich schon vor dem Fotografieren im Kopf entstehen. Mal sehen, ob ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme.


@ all

thx für die Antworten :hallo:
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schöne Landschaft. So etwas nehme ich auch gerne auf. Aber hinterher frage ich mich dann machmal selbstkritisch: Warum?
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, das ist mein größtes Problem. Vor allem bei Landschaftsaufnahmen.


mach dir nichts draus... das ist das problem bei den meisten landschaftsaufnahmen... wirklich gute sind schwer zu finden, auch wenn sich die entsprechende klientel oftmals gerne selbst auf die schulter klopft... :)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar
Oben Unten