Licht und Feuer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Feuertanztheater "firedancer" anlässlich der aktuellen Luminale 2008 in Mainz

128547fa765e8983f.jpg



128547fa765eacac0.jpg



128547fa765ec8fe3.jpg



128547fa768440728.jpg



128547fa768459d6c.jpg


.
 
Anzeigen
Wie ich sehe, warst Du gestern(?) auch auf der Luminale. :) Ich fand's ja im Großen und Ganzen eher enttäuschend, aber war auch nicht überall. Gehst Du die Woche nochmal hin?

Zu den Bildern I und II sind gut, der Rest ist nun nicht so besonders, das mit den Wischeffekten war nun alles schomma da...

Gruß Erik
 
Kommentar
...als s/w Fan gefallen mir bunte Farben immer wieder....tolle Bilder und Eindrücke....:up:
 
Kommentar
Moin Horst,

schöne Serie hast Du hingelegt, wobei mir 1 und 2 am besten gefallen.

PS: Wenn Erik sagt das mit den Wischeffekten ist nix besonderes und war schon 1000 mal da...mag sein, aber nur aus der Sicht des Betrachters. Aus der Sicht des Fotografen dagegen kann es immer das erste Mal sein und dann ist es sehrwohl was Besonderes (man muss es ja erst einmal hinbekommen...)
 
Kommentar
Hallo Horst,
sehr schön, auch die Wischeffekte. Wenn nicht hier, wo dann? Leider keine EXIF-Daten vorhanden. Kannst du da mal was zu sagen?

Danke
Stefan
 
Kommentar
Wie ich sehe, warst Du gestern(?) auch auf der Luminale. :) Ich fand's ja im Großen und Ganzen eher enttäuschend, aber war auch nicht überall. Gehst Du die Woche nochmal hin?
Hallo Erik,

ich war nur auf auf dieser wirklich guten Vorstellung am Sonntag in der Christunskirche. Habe auch Bernd mit Frau dort getroffen. Weiteres werde ich wohl nicht ansehen.

#1 und #2 finde ich persönlich auch am besten.
 
Kommentar
Leider keine EXIF-Daten vorhanden. Kannst du da mal was zu sagen?
Hallo Stefan,

gerne sag ich was dazu: Ich habe die Vorstellung zweimal hintereinander besucht. Das erste mal war es so voll, das ich keinen guten Platz zum fotografieren hatte, was aber den Vorteil hat, das man sich die Show in Ruhe ansehen kann, um sich dann besser darauf einzustellen.

#1 war bei 1/400s, f/3,5, ISO 800

Das große Feuer auf #2 kommt so nur einmal in der Show und dauert nur ein Bruchteil einer Sekunde. Hier heißt es also zu richtigen Zeitpunkt abgedrücken.

Für die Wicheffekte braucht man schon mindestens 1/2s, wobei man dann nicht mal eine volle Kreisbewegung hat. #5 sind ca. 2s bei f/5,6 und ISO 100. Stativ ist obligatorisch und Blitzlicht war verboten!
 
Kommentar
Hi Horst,

mir gefallen sie alle sehr gut, wobei 1 der absolute Hammer ist!!! :up::up::up: Wie gut du die Lichtreflexe von den Steinen der Kopfbedeckung einfangen konntest, Hut ab, und der Hintergrund ...... bin fast neidisch auf dieses Bild :sabber:

BRAVO!
 
Kommentar
Also Bild #1 & #2 finde ich ganz große klasse. Von der Belichtung genau richtig !

Bei Bild 1 ist mir als allererstes "Das fünfte Element" eingefallen [Oper trifft auf elektronische Musik - FilmSzene] ;)

VG Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten